Landwirte blockieren Druckzentrum Nordsee

214

In der Nacht zum 8. Februar kam es im Ortsteil Grünhöfe von Bremerhaven zu einer außergewöhnlichen Protestaktion. Eine Gruppe von Landwirten, unterstützt durch zahlreiche Fahrzeuge wie Traktoren, Transporter und PKWs, legte das Druckzentrum an der Straße Am Grollhamm lahm. Von etwa 00:20 Uhr bis 02:50 Uhr blockierten sie die Zugänge und verhinderten so die Auslieferung der Zeitung.

Der spontane Protest richtete sich gegen die als ungerecht empfundene Berichterstattung über frühere Demonstrationen der Landwirte. Die Versammlung, an der sich rund 50 Personen beteiligten, zielte darauf ab, ein direktes Gespräch mit dem Verleger der Zeitung zu erzwingen. Sie brachten ihren Unmut zum Ausdruck und forderten eine faire und ausgewogene Darstellung ihrer Anliegen in den Medien.

Die Polizei, die mit einem starken Aufgebot vor Ort war, griff schlichtend ein. Durch Vermittlung der Beamten kam es zu einem Kooperationsgespräch zwischen den Protestierenden und einem Verantwortlichen des Druckzentrums. In diesem Gespräch wurde den Landwirten ein Treffen mit dem Verleger für den späteren Tag in Aussicht gestellt. Diese Zusage bewog die Demonstranten dazu, ihre Blockade zu beenden und die Zufahrt zum Druckzentrum freizugeben. Zudem räumten sie den als Protestsymbol abgeladenen Mist eigenhändig auf, nachdem die Versammlung offiziell für beendet erklärt wurde.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide
Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung