Die Bremerhavener Polizei sucht dringend nach Zeugen, die helfen können, eine Straftat aufzuklären. Am vergangenen Freitag drangen unbekannte Täter in die Wohnung eines älteren Paares im Stadtteil Lehe ein und erbeuteten Bargeld. Gegen Mittag läuteten drei Männer an der Haustür des Paares in der Straße Kleiner Blink. Unter dem Vorwand eines Wasserschadens im Keller gelangten sie in die Wohnung der 87-jährigen Bewohnerin.











Die Männer behaupteten, den Wasserdruck überprüfen zu müssen, und wurden von der Seniorin in die Wohnung eingelassen. Während einer der Männer die Frau ins Badezimmer begleitete, um die Wasserhähne zu überprüfen, durchsuchten die anderen Unbekannten die Schränke und Schubladen nach Bargeld. Nachdem sie die Wohnung verlassen hatten, bemerkte der Lebensgefährte der Seniorin den Diebstahl.
Die Täter werden als etwa 30 Jahre alt beschrieben, einige von ihnen trugen Vollbärte. Zwei der Männer sollen zur Tatzeit Jeanshosen und grau-grüne Jacken getragen haben.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise von Personen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben. Informationen werden unter der Rufnummer 0471/953-4444 entgegengenommen.
Die Polizei warnt generell davor, unbekannte Personen in die Wohnung zu lassen. Bei Unsicherheit ist es ratsam, Unterstützung von Nachbarn, Freunden oder Verwandten zu suchen. In Notfällen kann auch die Bremerhavener Polizei über die Notrufnummer 110 kontaktiert werden.