Einbruch in Spadener Straße: Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

einbruch,Polizei Bremerhaven

Einbruchdiebstahl im Bremerhavener Ortsteil Schierholz

Am gestrigen Donnerstagabend, den 1. Juni, wurde die Polizei zu einem Einbruchdiebstahl im Ortsteil Schierholz in Bremerhaven gerufen. Eine Eigentümerin kontaktierte gegen 21.05 Uhr die Polizei, nachdem sie festgestellt hatte, dass in ihr Wohnhaus in der Spadener Straße eingebrochen worden war. Die Tat wurde von der Eigentümerin entdeckt, als sie aus dem Urlaub zurückkehrte. Die Täter, deren Identität bislang unbekannt ist, drangen offenbar durch ein Fenster in das Haus ein und entwendeten unter anderem drei Fernseher.

Die Polizei Bremerhaven bittet nun Personen, die zwischen dem 22. Mai und dem 1. Juni in der Nähe des Tatorts verdächtige Aktivitäten bemerkt haben oder sonstige Hinweise zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 0471/953-3221 zu melden.

Zusätzlich informiert die Polizei Bremerhaven über Maßnahmen zur Einbruchsprävention:

  • Sicherheitsbewusstes Verhalten und solide mechanische Sicherungstechnik wie Schutzbeschläge und Zusatzschlösser sind die wichtigsten Maßnahmen zum Schutz vor Einbrüchen.
    Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
    Möwe, Bremerhaven
    Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
    Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
    230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
    mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
    t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
    Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
    b2
    577-1 - Kopie
    s&s
    Slide
  • Es wird empfohlen, potenzielle Schwachstellen am Haus oder in der Wohnung durch den Einbau geprüfter und zertifizierter Sicherungstechnik zu sichern.
  • Haus- und Wohnungstüren sowie Fenster und Terrassentüren sollten immer verschlossen werden, auch wenn man nur kurzzeitig das Haus verlässt. Fenster, die auf Kipp stehen, sind offene Einladungen für Einbrecher.
  • Das Verstecken von Schlüsseln im Freien sollte vermieden werden. In Mehrfamilienhäusern sollte die Hauseingangstür tagsüber geschlossen gehalten werden. Vor dem Öffnen der Tür sollte die Identität der Person überprüft werden. Wenn ein Schlüssel zusammen mit Hinweisen zur Adresse verloren wurde, sollte umgehend der Schließzylinder ausgetauscht werden.
  • Bei längerer Abwesenheit sollte das Haus oder die Wohnung bewohnt erscheinen, beispielsweise durch regelmäßiges Leeren des Briefkastens.
  • Wertgegenstände, die selten benötigt werden, können sicher im Schließfach eines Geldinstituts aufbewahrt werden.
  • Heutzutage können mechanische Sicherheitseinrichtungen sinnvoll durch elektronische Smart-Home-Systeme ergänzt werden. Diese Systeme können Video- oder Bildsignale sowie Einbruchsalarme auf das Smartphone übertragen. Bei Feststellung eines Einbruchs sollte umgehend die Polizei alarmiert werden.
  • Es ist auch wichtig, ein aufmerksamer Nachbar zu sein. Achten Sie auf unbekannte Personen oder verdächtige Situationen in der Nachbarschaft und informieren Sie bei Verdachtsfällen sofort die Polizei unter der Notrufnummer 110.
    kriptonit
    Screenshot_2020-10-09 Ich komme aus Lehe 2
    Screenshot_2020-10-02 SEUTE DEERN BREMERHAVEN
    t-shirt-mockup-of-a-woman-with-glasses-wearing-a-face-mask-40639-r-el2(1)

Der polizeiliche Fachberater für Kriminalprävention und Einbruchschutz bietet eine neutrale und kostenlose Beratung an. Bei Bedarf können Sie sich gerne unter der Rufnummer 0471/953-142

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung