Entlang der Weser auf einem Schiff fahren und dabei zu Livemusik tanzen und die Nordseeluft genießen – das ist das Konzept der neuen „Musikfahrten“, die in diesem Jahr von Juni bis Oktober auf der MS „Geestemünde“ angeboten werden. Bei jedem der vier Termine wird eine andere Band auftreten, um den Passagieren einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Die Fahrten dauern ungefähr 150 Minuten und finden am 16. Juni, 14. Juli, 16. September und 6. Oktober statt. Jede Fahrt beginnt um 19 Uhr und Tickets können für 35 Euro bei der Erlebnis Bremerhaven GmbH oder online unter www.bremerhaven.de/dickepoette erworben werden.
Die Premiere am 16. Juni wird vom „Marcus Paquet Trio“ gestaltet, das mit entspannten Rhythmen aus Boogie Woogie, Rock’n’Roll und Blues begeistert. Die Bandmitglieder am Klavier, der Gitarre und dem Schlagzeug haben sich speziell für diesen Auftritt zusammengetan und spielen normalerweise in verschiedenen Formationen in der Hamburger Musikszene.
Am 14. Juli wird die Band „Hafennacht“ mit Chansons und Seemannsliedern das Publikum begeistern. Erk Braren an der Gitarre, Heiko Quistorf am Akkordeon und Uschi Wittich als Sängerin werden alte Klassiker neu interpretieren und eigene Songs sowie Lieder vom Meer zum Besten geben.
Am 16. September wird die aufregende argentinische Sängerin, Gitarristin und Trompeterin Vanesa Harbeck auftreten. Neben Blues liebt sie Jazz und Tango und vermischt diese Stilrichtungen zu einem spannenden Sound. Unterstützt wird sie bei der „Musikfahrt“ von Andreas Bock am Schlagzeug und Carlos Dalelane am Bass, die normalerweise in verschiedenen deutschen und internationalen Formationen spielen.
Den Abschluss der „Musikfahrten“ wird am 6. Oktober die Band „Must B Blues“ gestalten. Neben fetzigem Blues und gefühlvollem Soul werden sie auch einige Seemannslieder zum Besten geben. Die Fahrt führt entlang der längsten Stromkaje Europas bis ins Wattenmeer und bietet somit eine einzigartige Kulisse für diesen besonderen Abend.
Foto: Spielen bei der Musikfahrt am 14. Juli Chansons mit Seegang: die Band „Hafennacht“
Copyright: Band „Hafennacht“