Rettungshunde unterstützen bei der Suche nach 75-Jährigen – Gemeinsamer Einsatz mit Polizei erfolgreich

1573
Doto: Rettungshunde im Landkreis Osterholz e.V. www.rettungshunde-ohz.de

Einen glücklichen Ausgang nahm die Suche nach einem seit Silvester aus einem Krankenhaus im Bremerhavener Stadtteil Geestemünde vermissten 75-Jährigen: Der Mann konnte am Folgetag, den Umständen entsprechend wohlauf, gefunden werden.

Am späten Nachmittag des 31. Dezember wurde der Senior zuletzt im Klinikum Bremerhaven gesehen. Danach verlor sich seine Spur.

Im Rahmen der intensiven Suchmaßnahmen der Polizei kam am Neujahrstag, wie bereits mehrfach in der Vergangenheit, auch die Rettungshundestaffel Osterholz zum Einsatz. Gemeinsam mit den Einsatzkräften suchten die ausschließlich ehrenamtlich arbeitenden Hundeführer mit ihren speziell für die Personensuche ausgebildeten Hunden den Bereich rund um den zuletzt bekannten Aufenthaltsort ab. Und tatsächlich: Die Suchhunde lokalisierten den merklich unterkühlten Mann. Er wurde zwecks weiterer medizinischer Versorgung ins Krankenhaus verbracht.

kriptonit
Screenshot_2020-10-09 Ich komme aus Lehe 2
Screenshot_2020-10-02 SEUTE DEERN BREMERHAVEN
t-shirt-mockup-of-a-woman-with-glasses-wearing-a-face-mask-40639-r-el2(1)
Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung