Senioren Opfer von Trickbetrügern

Landkreis Cuxhaven. Gestern (16.03.22) wurden auf den Dienststellen im Landkreis Cuxhaven vier Trickdiebstähle oder Betrügereien zum Nachteil von Senioren angezeigt. Jede Tat hatte eine andere Vorgehensweise. In Cuxhaven war der falsche Handwerker unterwegs. Der Täter entwendete das Portemonnaie einer 83-jährigen mit 120 Euro Bargeld. In Loxstedt lenkte ein Täter sein Opfer, eine ebenfalls 83-jährige Frau, vor dem Haus ab und sein Komplize konnte unbemerkt ins Haus eindringen und Geld und Gold entwenden. Schaden: 3.000 Euro.

Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(2)
Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(5)
hoodie-mockup-of-a-silver-haired-man-staring-at-his-phone-31724(1)
athleisure-hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-posing-in-the-street-32451
Screenshot_2020-04-09 SEUTE DEERN BREMERHAVEN
Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(10)
t-shirt-mockup-of-a-trendy-middle-aged-man-with-sunglasses-28422(1)

In Schiffdorf wurde eine 83-jährige Frau von einem falschen Microsoft Mitarbeiter angerufen. Der Betrüger konnte die Frau überreden, ihm Zugriff zu ihrem Computer zu gewähren. Ob ein Schaden entstanden ist kann noch nicht gesagt werden, da die Frau während der Tat den Computer ausschaltete. Zu guter Letzt sollte eine 80-jährige Loxstedterin mit einer zurzeit häufig auftretenden Masche betrogen werden. Sie erhielt eine Whats App-Nachricht, angeblich von ihrem Sohn, der um eine Geldüberweisung bat. Die Frau wurde misstrauisch und reagierte nicht auf die Nachricht. Kriminelle versuchen auf die unterschiedlichste Art und Weise an Wertgegenstände und Geld ihrer Opfer zu kommen. Die Polizei gibt folgende Hinweise:

   - Bleiben Sie Fremden gegenüber misstrauisch
   - Gewähren Sie Fremden keinen unkontrollierten Zugang zu ihrem 
     Haus oder ihrer Wohnung
   - Geben Sie am Telefon keine persönlichen Daten preis
   - Beenden Sie Telefonate, die Ihnen verdächtig vorkommen
   - Tipps und Hinweise gibt´s unter www.polizei-beratung.de
Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung