Verein lässt sich nicht einschüchtern und erstattet Anzeige

Nach der erfolgreichen spontanen Protestaktion gegen den Auftritt der NaziProminenz der Partei DIE RECHTE in Bremerhaven am Samstag, den 25.04. wurde DIALOG – Verein für gleiche Rechte erneut Ziel von Drohungen. So wurde am Wochenende das Tor des Vereinsgeländes in der Hansastraße mit rechtsextremen Aufklebern beklebt ( Freiheit für alle Nationalisten, Nein zur Islamisierung, Deutschland den Deutschen, www. widerstand.info ) . Im Briefkasten fand der Vereinsvorstand in Plastik eingeschweißtes Propagandamaterial der Nazipartei DIE RECHTE. Das Gleiche hatte der Landesvorsitzende der Rechten, Alexander von Malek, am Sonntag auch an Bremerhavener Gabenzäunen aufgehängt und sich dabei fotografieren lassen. Mitglieder des Aktionsbündnisses gegen Rechts „Bremerhaven bleibt bunt!“ hatten daraufhin die Gabenzäune kontrolliert und restliche Nazipropaganda entsorgt.

Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(2)
Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(5)
hoodie-mockup-of-a-silver-haired-man-staring-at-his-phone-31724(1)
athleisure-hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-posing-in-the-street-32451
Screenshot_2020-04-09 SEUTE DEERN BREMERHAVEN
Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(10)
t-shirt-mockup-of-a-trendy-middle-aged-man-with-sunglasses-28422(1)

In den drei Paketen aus dem Briefkasten des Vereins befinden sich jeweils eine Schutzmaske, ein Werbe-Faltblatt der Partei DIE RECHTE sowie zwei Aufkleber, davon einer mit rassistischem Inhalt in Zusammenhang mit der Corona-Krise. Außerdem war eine Packung Streichhölzer in den Briefkasten geworfen worden. Die Verpackung trägt NPD Werbung aus dem Jahr 2016. Zu dieser Zeit war Alexander von Malek noch Mitglied der NPD, mit der DIE RECHTE inzwischen auch in NRW zusammenarbeitet.

Der Verein wird sich auch von dieser erneuten Bedrohung nicht einschüchtern lassen, sondern Anzeige erstatten. Auch in Zukunft werden wir Tagungsort des Aktionsbündnisses gegen Rechts bleiben und gegen Nazis aktiv sein.

kriptonit
Screenshot_2020-10-09 Ich komme aus Lehe 2
Screenshot_2020-10-02 SEUTE DEERN BREMERHAVEN
t-shirt-mockup-of-a-woman-with-glasses-wearing-a-face-mask-40639-r-el2(1)
Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung