ANGEBLICHE ENKELIN ERGAUNERT GELD


Ein 91 Jahre alter Senior aus dem Ortsteil Klushof ist am Mittwochnachmittag das Opfer von Enkeltrick-Betrügern geworden. Die Täter erlangten mehrere tausend Euro ihres Opfers.
Gegen 16 Uhr wurde der Rentner von einer jungen Frau angerufen, die sich als seine Enkelin ausgab. Die Frau gab an, für die Finanzierung einer Eigentumswohnung ganz dringend eine größere Menge Geld zu benötigen. Im Laufe des Gesprächs gab der 91-Jährige preis, dass er Geld zu Hause hätte. Man einigte sich schließlich darauf, dass eine „Bekannte“ der Enkelin das Geld abholen würde. Etwa eine Stunde später kam dann auch die angekündigte Frau und nahm das Geld in Empfang. Als der Senior dann selbst bei seiner Enkelin anrief, um zu erfahren, ob sie das Geld auch bekommen hätte, flog der Schwindel auf. Die unbekannte Frau, die das Geld genommen hatte, war etwa 25 Jahre alt und 160 Zentimeter groß. Sie hatte dunkle Haare und hatte sich einen Schal umgelegt.
Ebenfalls am Mittwochnachmittag sollte ein 81-jähriger Mann aus dem Ortsteil Königsheide mit dem Enkeltrick betrogen werden. Der Rentner wurde aber schnell skeptisch und brach das Telefonat daraufhin ab.

Die Polizei (Telefon 953 4444) bittet jetzt um weitere Hinweise zu den Fällen und mahnt zur Vorsicht bei Anrufen, bei denen sich die Anrufer als in Not befindliche Angehörige ausgeben. In solchen Fällen sollte man von sich aus den Verwandten zurückrufen und im Zweifel Angehörige oder Vertraute zu Rate ziehen, um nicht auf solche Betrüger hereinzufallen..

adscale_slot_id=“Nzg0NzAw“;

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung