Wohnungsbrand in der Schifferstraße

Wohnungsbrand in der Schifferstraße

Dienstagmittag gegen 12:30 Uhr wurde der Integrierten Rettungsleitstelle ein Feuer im 3. OG eines Mehrfamilienhauses in der Schifferstraße gemeldet. Der Anrufer, sich in der Wohnung über der Brandwohnung befindend, konnte aufgrund der starken Verrauchung im Treppenhaus seine Wohnung nicht verlassen. Alle anderen Bewohner hatten sich bereits in Sicherheit gebracht.

Umgehend wurde die Personenrettung über eine Drehleiter sowie die Brandbekämpfung durch 2 Angriffstrupps unter Pressluftatmer eingeleitet. Das Feuer war um 12:43 Uhr unter Kontrolle, und die Person über die Drehleiter wurde gerettet. Der Rettungsdienst betreute alle Bewohner, und es gab keine Verletzten

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide

Alle Wohnungen wurden überprüft, und eine Ausbreitung auf benachbarte Wohnungen wurde durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert. Bis auf die Brandwohnung sind alle anderen Wohnungen bewohnbar. Die Feuerwehr kann keine Aussage zur Brandursache und Schadenshöhe treffen; die Polizei wird die Ermittlungen zur Brandursache übernehmen.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Wir suchen einen/eine ausgebildete/n Friseur/in oder Friseurmeister/in mit Herz!

Insgesamt waren 34 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Lehe an dem Einsatz beteiligt.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung