LTE Pro

Dementer Senior fährt durch Geestemünde

Am Dienstagmorgen, 04.04.2017 meldete gegen 08:30 Uhr eine besorgte Ehefrau der Polizei, dass sich ihr stark dementer Ehepartner den gemeinsamen Fahrzeugschlüssel genommen hat und nun mit dem PKW durch Geestemünde fährt.
Der Hausarzt hatte bereits im Vorfeld aufgrund der starken körperlichen Einschränkungen empfohlen, dass sein Patient kein Fahrzeug mehr führen soll. Um einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zuvor zu kommen, entsandte die Polizei Streifen in die Fahndung im Stadtgebiet und der angrenzenden Gemeinde. Kurz darauf konnte der Mitte 80-jährige Rentner in Schiffdorf gut gelaunt angetroffen und seiner Wohnanschrift wieder zugeführt werden. Die Beamten fertigten einen Bericht, in dem sie der Führerscheinstelle ihre Feststellungen schilderten. Von dort werden weitere Maßnahmen eingeleitet.
.LTE All 2 GB
Labels:

Kommentar veröffentlichen

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.