„Wie in einem schlechten Film“ – Kuriose Fahrzeugkontrolle führt zur Feststellung von insgesamt 8 Straftaten

PKW auf Anhänger

Am Donnerstagvormittag (25.03.2021) kam Beamten des Polizeikommissariats Geestland im Bereich der Anschlussstelle Bremerhaven-Überseehäfen auf der Cherbourger Straße ein Kleintransporter entgegen. Aufgrund der Ladung, ein Opel Corsa auf der Ladefläche eines Kleintransporters, wurde das Fahrzeug in Schiffdorf-Spaden angehalten und kontrolliert. Im Raume stand zunächst eine mangelhafte Ladungssicherung und eine Überladung.

Mit dem Beladungszustand konfrontiert gab der Fahrzeugführer, ein 27-jähriger Bremerhavener, an, dass doch alles in Ordnung sei. Den aufgeladenen Opel Corsa hätte er käuflich erworben. Der Fahrzeugführer gab vor Ort Personalien an, welche nicht glaubhaft erschienen. Er hatte hierbei Ausweisdokumente ausgehändigt, welche ihm augenscheinlich nicht gehörten.

tee-mockup-featuring-a-man-with-tattooed-arms-on-the-street-3362-el1(1)
Screenshot_2020-01-26 Aus Bremerhaven du Lappen Hoody
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-a-man-with-a-mustache-wearing-a-hoodie-31723
tee-mockup-of-a-woman-posing-by-the-ocean-40594-r-el2
Misternews-300-30034.jpg
athleisure-hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-posing-in-the-street-32451
merch-bundle-mockup-featuring-a-pullover-hoodie-along-with-an-11-oz-mug-43426-r-el2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow

Für den Kleintransporter wurde festgestellt, dass dieser nicht mehr versichert war. Die Weiterfahrt wurde vor Ort untersagt. Der Beifahrer, welcher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, verblieb vor Ort.

Ermittlungen auf der Polizeidienststelle ergaben, dass der Fahrzeugführer die Personaldokumente seines Bruders genutzt hatte, um seine eigenen Personalien zu verschleiern. Der Grund hierfür war schnell gefunden.

Gegen den Fahrzeugführer lag ein offener Haftbefehl vor. Er war weiter nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Der Kleintransporter war währenddessen, vermutlich durch den Beifahrer, vom Kontrollort entfernt worden. Er konnte im Bereich des Parkplatzes de „Real Marktes“ in Bremerhaven angetroffenen werden.

sublimated-hoodie-mockup-featuring-a-woman-at-a-balcony-31160
hoodie-mockup-featuring-a-woman-with-pink-hair-posing-m418(3)
collage-style-hoodie-mockup-of-a-woman-wearing-headphones-42556(4)
sweatshirt-mockup-featuring-a-woman-with-trendy-sunglasses-at-a-studio-m639
t-shirt-mockup-of-a-woman-sitting-on-a-chair-holding-an-11-oz-coffee-mug-31705
mockup-of-a-happy-pregnant-woman-pointing-at-her-t-shirt-26671
hoodie-mockup-of-a-woman-receiving-flowers-for-mother-s-day-32658(1)
crewneck-sweatshirt-mockup-of-an-elderly-woman-taking-an-injection-34212-r-el2
mockup-of-a-woman-wearing-a-pullover-hoodie-in-fall-31803(2)
hoodie-mockup-of-a-woman-in-a-streetwear-outfit-at-a-studio-m637(1)
hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-with-an-athleisure-style-32440(2)
previous arrow
next arrow

Die Halterin des Kleintransporters war die Ehefrau des Beifahrers. Sie muss sich wegen des Zulassens der Fahrten ohne Fahrerlaubnis und ohne erforderliche Versicherung ebenfalls verantworten.

Der Haftbefehl konnte durch Begleichung der Geldstrafe durch den Bruder des Fahrzeugführers abgewendet werden. Ein Eigentumsnachweis für den aufgeladenen Opel Corsa konnte erbracht werden.





Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung