Zeugen gesucht: Bewaffneter Raubversuch in Wulsdorf
Die Polizei Bremerhaven bittet um Mithilfe der Bevölkerung bei der Aufklärung eines bewaffneten Raubversuchs, der sich am Samstag, den 25. Januar, ereignete.
Gegen 8:45 Uhr war ein Handwerker in der Straße An der Robinienallee im Stadtteil Wulsdorf unterwegs, als er nach getaner Arbeit zu seinem Firmenfahrzeug zurückkehren wollte. Plötzlich wurde er von einem unbekannten Mann mit einem Taschenmesser bedroht und zur Herausgabe von Geld gezwungen. Der Handwerker reagierte geistesgegenwärtig und konnte den Angreifer mit einem gezielten Tritt abwehren, bevor er in sein Fahrzeug flüchtete. Anschließend erstattete er Anzeige bei der Polizei.
Der Täter wird als 35 bis 40 Jahre alt und etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß beschrieben. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Daunenjacke, dunkle, abgenutzte Jeans, eine dunkle Pudelmütze und eine FFP2-Maske, die sein Gesicht verdeckte. Auffällig waren zudem mehrere Ring-Piercings an seiner Augenbraue.
Die Polizei bittet dringend um Hinweise von Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich An der Robinienallee, Sandfahrel oder Thunstraße aufgehalten haben und relevante Beobachtungen gemacht haben. Wer Angaben zum Täter oder zu verdächtigen Personen machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0471/953-4444 bei der Polizei zu melden.