Schneller Fahndungserfolg: Polizei schnappt mutmaßlichen Einbrecher in Bremerhaven
Dank einer aufmerksamen Kleingartenpächterin konnte die Polizei Bremerhaven am Samstagnachmittag, dem 8. Februar, einen mutmaßlichen Einbrecher in kürzester Zeit stellen. Die Frau bemerkte über ihre Kameraüberwachung eine verdächtige Person auf ihrem Grundstück am Narzissenweg und alarmierte umgehend die Polizei.
Mit einer präzisen Beschreibung des Verdächtigen ausgestattet, machten sich die Einsatzkräfte auf die Suche – mit Erfolg. Bereits wenige Minuten später entdeckte eine Streifenwagenbesatzung in der Rickmersstraße einen Mann, der auf die Beschreibung passte. Der 33-Jährige gab spontan zu, sich auf dem Kleingartengrundstück aufgehalten zu haben. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige gegen ihn an.
Zusätzlich stellten die Polizisten einen E-Scooter sicher, den der Mann mit sich führte, da er keinen Eigentumsnachweis vorlegen konnte. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.