Verkehrsunfall in Bremerhaven: Zwei Autos kollidieren mit hohen Sachschäden
Am Montagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Bremerhaven-Schiffdorferdamm, bei dem eine Frau verletzt wurde und zwei Autos erheblich beschädigt wurden. Gegen 13:50 Uhr missachtete ein 69-jähriger Fahrer eines VW Caddy die Vorfahrtsregeln, als er an der Kreuzung Poristraße und Carsten-Lücken-Straße links abbog. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Hyundai, gesteuert von einer 33-jährigen Fahrerin, die stadteinwärts unterwegs war.
Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen, wodurch Sachschäden in Höhe von etwa 40.000 Euro entstanden. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass die Airbags auslösten. Die Hyundai-Fahrerin erlitt Verletzungen und wurde zusammen mit ihrer achtjährigen Tochter, die unverletzt blieb, zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der VW-Fahrer und seine 89-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.
Polizei und Feuerwehr waren schnell vor Ort, sicherten die Unfallstelle und leiteten die ersten Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache ein.