Verkehrsunfall in Bremerhaven: Zwei Verletzte nach Kollision nahe Hauptbahnhof

Zwei Autos kollidierten am Montagmorgen, 26.08.24., in Bremerhaven-Geestemünde. Foto: Polizei Bremerhaven

Verkehrsunfall in Bremerhaven: Zwei Verletzte nach Kollision nahe Hauptbahnhof

Am Montagmorgen, den 26. August, kam es in Bremerhaven-Geestemünde zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und einem erheblichen Sachschaden von rund 40.000 Euro. Gegen 8 Uhr war eine 36-jährige Fahrerin eines Mercedes auf der Friedrich-Ebert-Straße in nördlicher Richtung unterwegs. In ihrem Fahrzeug befanden sich zwei weitere Personen. Beim Abbiegen nach links in die Bismarckstraße kollidierte sie mit einem vorfahrtberechtigten Audi, der die Friedrich-Ebert-Straße in südlicher Richtung befuhr.

Der Aufprall war so heftig, dass der Mercedes sich um die eigene Achse drehte und stark beschädigt auf der Kreuzung zum Stehen kam. Auch der Audi, in dem eine fünfköpfige Familie saß, wurde erheblich beschädigt, wobei die Airbags auslösten. Der 45-jährige Fahrer und eines der Kinder erlitten leichte Verletzungen.

Schnell waren Polizei und Feuerwehr Bremerhaven zur Stelle. Die Rettungskräfte versorgten die Verletzten und brachten den Audi-Fahrer ins Krankenhaus. Die Polizei sicherte die Unfallstelle und leitete den Verkehr um, da die viel befahrene Kreuzung nahe dem Hauptbahnhof blockiert war. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen während des morgendlichen Berufsverkehrs.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Eine Spezialfirma übernahm die Reinigung der Fahrbahn. Gegen die Mercedes-Fahrerin wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung