Bremerhaven-Geestemünde: Fahrstreifenwechsel löst Kettenreaktion aus und stört morgendlichen Berufsverkehr

Bremerhaven-Geestemünde: Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall
Verkehrsunfall auf der Georgstraße in Bremerhaven am 16.04.24. Foto: Polizei Bremerhaven

Bremerhaven-Geestemünde: Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall

In Bremerhaven-Geestemünde ereignete sich am Dienstagmorgen, den 16. April, ein Verkehrsunfall, der zu erheblichen Störungen im morgendlichen Berufsverkehr führte. Ein Autofahrer, der gegen 6:40 Uhr auf der Georgstraße in südlicher Richtung unterwegs war, wollte vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln, übersah dabei jedoch ein links von ihm fahrendes Fahrzeug. Dieser Fehler führte dazu, dass der Fahrer mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geriet und dort mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Das betroffene Fahrzeug wurde daraufhin in ein daneben fahrendes Auto geschoben.

Bildquelle: Feuerwehr Bremerhaven

Bei dem Unfall wurden die Airbags in zwei der beteiligten Autos ausgelöst. Drei Fahrzeugführer, einschließlich des Unfallverursachers, zogen sich Verletzungen zu. Die Feuerwehr Bremerhaven entsandte Rettungswagen und weitere Einsatzfahrzeuge zur Unfallstelle. Zwei der Verletzten konnten nach medizinischer Erstversorgung vor Ort entlassen werden, der Unfallverursacher wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei Bremerhaven sperrte zur Unfallaufnahme die Georgstraße zwischen der Georg-Seebeck-Straße und der Straße An der Mühle komplett ab und leitete den Verkehr um. Dies verursachte zusätzliche Behinderungen im bereits dichten morgendlichen Berufsverkehr. Drei Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden wird auf eine fünfstellige Summe geschätzt. Eine Fachfirma wurde beauftragt, ausgetretene Betriebsstoffe von der Fahrbahn zu beseitigen. Gegen 8:30 Uhr konnte die Georgstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Bildquelle: Feuerwehr Bremerhaven
Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide
Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung