Wertsachen im Auto locken Diebe an – Vorfälle in Bremerhaven
Bremerhaven, Schiffdorferdamm – Einmal mehr zeigt sich, dass das Zurücklassen von Wertsachen in Fahrzeugen Diebe anzieht. Ein besonderer Vorfall ereignete sich am vergangenen Wochenende im Bremerhavener Stadtteil Schiffdorferdamm. Ein 58-jähriger Mann parkte seinen Skoda zwischen Freitagabend, dem 1. März, um 20 Uhr, und Samstagmittag, dem 2. März, um 11.30 Uhr, am Straßenrand der Jägerstraße. Er machte den Fehler, sein Smartphone in der Mittelkonsole zurückzulassen.
Die günstige Gelegenheit wurde von unbekannten Dieben ergriffen. Sie schlugen die Scheibe der Beifahrerseite ein und entwendeten das Handy. Der Vorfall führte zu einem Sachschaden von etwa 200 Euro am Fahrzeug. Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet und appelliert an Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0471/953-3321 zu melden und sachdienliche Hinweise zu geben.
Die Polizei warnt davor, Wertsachen im Auto zu lassen. Diebe zielen oft auf Gegenstände ab, die in Fahrzeugen zurückgelassen werden, wie Navigationsgeräte, Mobiltelefone, Bargeld oder Zahlungskarten. Selbst kleine, sichtbare Geldbeträge können als Anreiz dienen. Um solche Diebstähle zu vermeiden, rät die Polizei, keine Wertsachen im Fahrzeug zurückzulassen, den Zündschlüssel abzuziehen, alle Fenster und Türen zu verriegeln und, wenn möglich, das Fahrzeug in einer abschließbaren Garage oder zumindest an gut beleuchteten und belebten Straßen abzustellen.
Weitere präventive Maßnahmen und Informationen zum Schutz vor Diebstahl aus Fahrzeugen sind auf der Website der Polizeiberatung unter www.polizei-beratung.de zu finden.
🌟🛍 Große Fortsetzung unseres Marken-Outlet Lagerverkaufs – Neue Woche, Neue Deals! 🛍🌟