Neujahrsunfall: Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss ignoriert Rotlicht

839

Am Neujahrstag ereignete sich in Bremerhaven-Lehe ein Unfall, der durch einen alkoholisierten Fahrradfahrer verursacht wurde. Zum Glück wurden keine Personen verletzt. Gemäß den vorliegenden Informationen überquerte der 60-jährige Radfahrer gegen 14:30 Uhr die Kreuzung Stresemannstraße/Pferdebade, obwohl die Ampel für ihn auf „rot“ stand und der Autoverkehr „grün“ hatte. Der 73-jährige Fahrer eines VW Golf konnte nicht rechtzeitig bremsen, wodurch es zur Kollision kam. Sowohl der Radfahrer als auch der Autofahrer blieben unverletzt, jedoch entstanden Sachschäden an beiden Fahrzeugen.

sublimated-hoodie-mockup-featuring-a-woman-at-a-balcony-31160
hoodie-mockup-featuring-a-woman-with-pink-hair-posing-m418(3)
collage-style-hoodie-mockup-of-a-woman-wearing-headphones-42556(4)
sweatshirt-mockup-featuring-a-woman-with-trendy-sunglasses-at-a-studio-m639
t-shirt-mockup-of-a-woman-sitting-on-a-chair-holding-an-11-oz-coffee-mug-31705
mockup-of-a-happy-pregnant-woman-pointing-at-her-t-shirt-26671
hoodie-mockup-of-a-woman-receiving-flowers-for-mother-s-day-32658(1)
crewneck-sweatshirt-mockup-of-an-elderly-woman-taking-an-injection-34212-r-el2
mockup-of-a-woman-wearing-a-pullover-hoodie-in-fall-31803(2)
hoodie-mockup-of-a-woman-in-a-streetwear-outfit-at-a-studio-m637(1)
hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-with-an-athleisure-style-32440(2)
previous arrow
next arrow

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei Bremerhaven stellte sich heraus, dass der Radfahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert, der auf absolute Fahruntüchtigkeit hinwies, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der 60-Jährige wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung angezeigt.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung