Am vergangenen Wochenende nahmen 20 Judoka der Judoschule Kano an den Landeseinzelmeisterschaften der männlichen und weiblichen U11 und U18 in Bremen teil.
Sie kehrten mit neun Gold-, fünf Silber- und sechs Bronzemedaillen zurück.
Gekämpft wurde in den verschiedenen Gewichtsklassen auf zwei Matten. In der Altersklasse U 11 erkämpften sich Aaron Marin, Cristian Jalba, Dionis Smaily, Yusuf Gajsaev, Daud Bakriew und Adam Edilsultanov Gold. Silber ging an Yahya Sautiev, Abdulrakhim Shakhabov, Almoyad Alshahaza und Mohamed Alshahaza.Eine Bronzemedille gewannen in der Altersklasse U11 Sergej Popov, Said Sarigül, Emil Duczmal und Sayfullah Timagov.
In der Altersklasse U18 gewannen Seyfullah Hamashtanov und Amir Petirov Bronze. Silber ging an Ishan Dzhemaldinov. Jeweils eine Goldmedaille erkämpften sich Mansur Vakhaev und Salavat Akhiev.Als einziges Mädchen erhielt die 14jährige Dora Grigoras als jüngste in der Altersklasse eine Goldmedaille, nachdem sie alle ihre Kämpfe durch Ippon gewann. Sie startete das erste Mal in der Altersklasse U18.
Alle Judoka von Kano der U18 haben sich für die Norddeutschen Einzelmeisterschaften in Visbek am 17.2.2024 qualifiziert.
Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung