Festlicher Glanz und Besuchermagnet in Bremerhaven: Der Weihnachtsmarkt als strahlendes Erfolgserlebnis

1693
weihnachten, Bremerhaven, weihnachtsmarkt

Festlicher Glanz und Besuchermagnet in Bremerhaven: Der Weihnachtsmarkt als strahlendes Erfolgserlebnis

Bremerhaven, 28. Dezember 2023 – Ein Meer aus strahlenden Rosetten, glitzernden Lichterketten und überdimensionalen Weihnachtsfiguren tauchte die Innenstadt von Bremerhaven in den vergangenen fünf Wochen in ein magisches Licht. Der Weihnachtsmarkt, als Herzstück der festlichen Saison, erstrahlte in einem wahren Budenzauber und lockte Gäste aus Nah und Fern an. Die Schausteller:innen und die Erlebnis Bremerhaven GmbH ziehen eine äußerst positive Bilanz aus diesem zauberhaften Spektakel.

„Es war nicht nur der zauberhafte Schnee, der die Besucher:innen in die Stadt brachte, sondern das gesamte Erlebnis auf dem Markt, das sich über 31 Tage erstreckte, hat sich mehr als gelohnt“, schwärmt Alexandra Ausborn, die Vorsitzende des Schaustellerverbandes, begeistert.

Frank Brockelmann jr., ein erfahrener Betreiber mehrerer Buden auf dem Theodor-Heuss-Platz, bestätigt diesen Eindruck: „Der Weihnachtsmarkt wird von Jahr zu Jahr prächtiger, fesselnder und somit auch wirtschaftlich erfolgreicher.“ Seine Zählungen der Besucher:innenzahlen belegen dies eindrucksvoll. Selbst bei ungemütlichem Wetter erfreute sich der Markt großer Beliebtheit, vor allem in den Abendstunden, die zu geselligen Treffen mit Freunden oder Kollegen einluden.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide

Nicht nur Einheimische strömten auf den Markt – auch aus den Nachbarländern, darunter Holland und Skandinavien, reisten Besucher:innen an. Insbesondere die Anhänger gegnerischer Eishockeymannschaften fanden hier eine unerwartete, herzliche Aufnahme.

Ein Höhepunkt für Jung und Alt war der Nikolausumzug, der von der Erlebnis Bremerhaven organisiert wurde. Mehr als 100 festlich gekleidete Kinder und ihre Familien zogen mit musikalischer Begleitung von der Großen Kirche zum Theodor-Heuss-Platz. Begleitet wurden sie von beliebten Walk-Acts aus der TV-Serie „Paw Patrol“, was bei den Kleinen für strahlende Augen sorgte.

Die Veranstaltung bot jedoch weit mehr als bloße visuelle Eindrücke: Das Programm reichte von mitreißenden Konzerten über einzigartige Shows bis hin zu speziellen Aktivitäten für Kinder. Trotz der Herausforderungen durch die Pandemie war das Angebot nahezu so umfangreich wie in den Vorjahren.

Die insgesamt 65 Buden werden noch bis zum 30. Dezember um 21 Uhr geöffnet sein, während die Kleine Weihnachtswelt bereits ihre Pforten geschlossen hat. Im kommenden Jahr wird der Weihnachtsmarkt am 25. November erneut seine Tore öffnen und mit einer möglichen Verlängerung überzeugen – ein weiteres Kapitel des zauberhaften Budenzaubers in Bremerhaven.

Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(2)
Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(5)
hoodie-mockup-of-a-silver-haired-man-staring-at-his-phone-31724(1)
athleisure-hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-posing-in-the-street-32451
Screenshot_2020-04-09 SEUTE DEERN BREMERHAVEN
Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(10)
t-shirt-mockup-of-a-trendy-middle-aged-man-with-sunglasses-28422(1)
Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung