Engagierte Bürger: Lob der Polizei für Aufmerksamkeit bei vermeintlichen Einbrüchen

954

Trotz der Entwarnung der Polizeibeamten nach zwei Einsätzen gestern am Mittwoch, dem 13. Dezember, betont die Polizei die lobenswerte Reaktion zweier engagierter Bürger aus Bremerhaven.

Ein 24-jähriger Zeuge beobachtete zunächst gegen 15:45 Uhr, wie eine Person auf einen Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Ludwig-Börne-Straße kletterte. Der Zeuge vermutete einen Einbruch und alarmierte sofort die Polizei. Als die Einsatzkräfte eintrafen, konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden: Die vermeintliche Einbrecherin war ein elfjähriger Junge, der lediglich in der Wohnung zu Hause war.

sublimated-hoodie-mockup-featuring-a-woman-at-a-balcony-31160
hoodie-mockup-featuring-a-woman-with-pink-hair-posing-m418(3)
collage-style-hoodie-mockup-of-a-woman-wearing-headphones-42556(4)
sweatshirt-mockup-featuring-a-woman-with-trendy-sunglasses-at-a-studio-m639
t-shirt-mockup-of-a-woman-sitting-on-a-chair-holding-an-11-oz-coffee-mug-31705
mockup-of-a-happy-pregnant-woman-pointing-at-her-t-shirt-26671
hoodie-mockup-of-a-woman-receiving-flowers-for-mother-s-day-32658(1)
crewneck-sweatshirt-mockup-of-an-elderly-woman-taking-an-injection-34212-r-el2
mockup-of-a-woman-wearing-a-pullover-hoodie-in-fall-31803(2)
hoodie-mockup-of-a-woman-in-a-streetwear-outfit-at-a-studio-m637(1)
hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-with-an-athleisure-style-32440(2)
previous arrow
next arrow

Später am Abend gab es einen weiteren Vorfall im Stadtteil Lehe. Anwohner meldeten Lichtschein durch Taschenlampen in einer momentan leerstehenden Wohnung in der Surfeldstraße. Erneut konnten die Beamten Entwarnung geben: Die Person, die in der Wohnung festgestellt wurde, befand sich dort aus legitimem Grund.

Obwohl in beiden Fällen keine Straftaten begangen wurden, verdeutlichen sie dennoch die Wichtigkeit, aufmerksam zu sein und bei Verdachtsmomenten sofort den Notruf 110 zu wählen. Diese schnellen Reaktionen ermöglichen es der Polizei, potenzielle Situationen zu klären und im Bedarfsfall rechtzeitig einzugreifen.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung