Täter flüchten nach Wohnungseinbruch – Polizei schnappt einen der Verdächtigen
Am gestrigen Mittwochnachmittag, den 18. Oktober, wurde die Polizei Bremerhaven zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl in der Löningstraße, in der Nähe der Prager Straße, gerufen. Die alarmierende Zeugin kontaktierte die Polizei über den Notruf 110 gegen 17:10 Uhr, nachdem sie beobachtet hatte, wie zwei Männer einen Tresor aus einem Mehrfamilienhaus schleppten und scheinbar flüchten wollten.
Die örtlichen Polizeikräfte aus Bremerhaven setzten sich umgehend in Bewegung, unterstützt von Einheiten der Niedersächsischen Polizei, und begannen mit der Suche nach den mutmaßlichen Tätern, die in einem weißen Toyota geflüchtet waren. Während der Verfolgung des flüchtigen Fahrzeugs durch einen Polizeibeamten ereignete sich eine unerwartete Wendung. Einer der Insassen verließ das Fahrzeug plötzlich und versuchte, den Streifenwagen zu blockieren. Dies ermöglichte seinen Komplizen im Kleinwagen die Flucht. Der zu Fuß flüchtende Einzeltäter konnte jedoch kurz darauf in der Nähe vorläufig festgenommen werden.
Die Polizei sicherte am Tatort Spuren und leitete umgehend weitere Ermittlungen ein. Zum möglichen Stehlgut liegen derzeit noch keine genaueren Informationen vor. Die Fahndung nach den flüchtigen Komplizen ist weiterhin im Gange, und die Ermittler setzen alles daran, den Vorfall umfassend aufzuklären.