Kategorien
Feuerwehr Bremerhaven Feuerwehr Feuerwehr Einsatz

Hängeaufzug in den Havenwelten sorgt für Aufregung

Hängeaufzug in den Havenwelten sorgt für Aufregung

Ein gläserner Aufzug sorgte heute, am 22. Oktober 2023, gegen 17:00 Uhr in den Havenwelten für erhebliche Aufmerksamkeit. In diesem unglücklichen Vorfall saßen drei Jugendliche in einem steckengebliebenen Aufzug fest. Die Situation verschärfte sich, als eines der Mädchen im Aufzug plötzlich unter Kreislaufproblemen litt und sich übergeben musste. Leider erwies sich eine der beiden Aufzugstüren als äußerst hartnäckig und ließ sich selbst von der Feuerwehr, unterstützt durch einen Techniker, nicht öffnen.

Angesichts des gesundheitlichen Zustands des Mädchens entschieden die Einsatzkräfte, eine der Türen mithilfe eines hydraulischen Rettungsgeräts der Feuerwehr zu öffnen. Dieser riskante Schritt war notwendig, um das Mädchen aus der misslichen Lage zu befreien. Vor Ort wurden die drei Jugendlichen medizinisch untersucht, und das Mädchen mit den Kreislaufproblemen wurde in ein Krankenhaus in Bremerhaven zur weiteren Behandlung transportiert.

Der Rettungseinsatz erforderte die Kooperation von zehn Einsatzkräften, sowohl von der Feuerwehr als auch vom Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven. Leider entstand am Aufzug selbst Sachschaden, der nun behoben werden muss. Dieser Vorfall in den Havenwelten hat erneut die Bedeutung von Sicherheitsmaßnahmen und die Professionalität der Rettungsdienste in Bremerhaven hervorgehoben.

Facebook Comments
Bitte Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert