Gefährdung des Straßenverkehrs – Polizei stellt Fahrzeug sicher

2463

Gefährdung des Straßenverkehrs – Polizei stellt Fahrzeug sicher

Am gestrigen Mittwochabend, dem 25. Oktober, erreichten die Polizei Bremerhaven mehrere Meldungen über Straßenverkehrsgefährdungen im Bereich Geestemünde und Mitte.

Der Vorfall begann gegen 16.30 Uhr am Pendlerparkplatz Bismarckstraße, als die Einsatzleitstelle der Polizei Berichte erhielt, dass ein Fahrzeugführer in einem schwarzen BMW dort auffällige und gefährliche Manöver durchführte, darunter das sogenannte „Donuts“-Drehen. Als die Beamten am Ort des Geschehens eintrafen, war der BMW bereits verschwunden.

Gegen 19.00 Uhr erhielt die Polizei erneut Alarmmeldungen, diesmal aus der Rudloffstraße und dem dortigen Wendehammer. Hier hatte dasselbe Fahrzeug, offensichtlich der schwarze BMW, mit quietschenden Reifen und riskanten Fahrmanövern sogar das Leben einer älteren Dame gefährdet. Auch in diesem Fall war der Fahrer des BMW bereits geflüchtet, als die Polizisten eintrafen. Die Beamten kümmerten sich um die bedrohte Dame und dokumentierten den Vorfall.

sublimated-hoodie-mockup-featuring-a-woman-at-a-balcony-31160
hoodie-mockup-featuring-a-woman-with-pink-hair-posing-m418(3)
collage-style-hoodie-mockup-of-a-woman-wearing-headphones-42556(4)
sweatshirt-mockup-featuring-a-woman-with-trendy-sunglasses-at-a-studio-m639
t-shirt-mockup-of-a-woman-sitting-on-a-chair-holding-an-11-oz-coffee-mug-31705
mockup-of-a-happy-pregnant-woman-pointing-at-her-t-shirt-26671
hoodie-mockup-of-a-woman-receiving-flowers-for-mother-s-day-32658(1)
crewneck-sweatshirt-mockup-of-an-elderly-woman-taking-an-injection-34212-r-el2
mockup-of-a-woman-wearing-a-pullover-hoodie-in-fall-31803(2)
hoodie-mockup-of-a-woman-in-a-streetwear-outfit-at-a-studio-m637(1)
hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-with-an-athleisure-style-32440(2)
previous arrow
next arrow

Während sie vor Ort arbeiteten, bemerkten sie den besagten BMW erneut, dieses Mal auf der Barkhausenstraße und in Bewegung. Der Fahrer beschleunigte rasant und flüchtete in südlicher Richtung. Dies führte zur Einleitung einer großangelegten Fahndung, bei der mehrere Streifenwagen beteiligt waren.

Gegen 20.45 Uhr ging ein weiterer Notruf von Augenzeugen ein, die angaben, dass sich das gesuchte Fahrzeug in der Nähe eines Schnellrestaurants in der Nansenstraße und Riedemannstraße befand. Hier hatte der Fahrer erneut gefährliche Fahrmanöver durchgeführt, bevor er über die Georgstraße in südlicher Richtung floh.

Während der Fahndung entdeckte eine zivile Funkstreife den gesuchten BMW schließlich erneut auf der Barkhausenstraße. Die Beamten stoppten das Fahrzeug und kontrollierten die Insassen.

Die Polizisten stellten den BMW und die Fahrzeugschlüssel vorläufig sicher und leiteten Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung gegen den Fahrer ein.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung