Feuerwehrakademie Bremerhaven bildet aus – erfolgreiche Prüfung zum Truppführer für 15 angehende Berufsfeuerwehrmänner

Der Grundausbildungslehrgang der Feuerwehrakademie Foto: Feuerwehr Bremerhaven
Prüfungslage: Technische Hilfeleistung; PKW verunfallt und auf Leitplanke zum stehen gekommen
Foto: Feuerwehr Bremerhaven

In den vergangenen zwei Tagen haben 15 aufstrebende Brandmeister ihre Prüfung zum Truppführer erfolgreich absolviert. Dabei wurden ihre Fähigkeiten in der Brandbekämpfung und der technischen Rettung bei Verkehrsunfällen in verschiedenen Einsatzszenarien auf die Probe gestellt. Die Feuerwehrakademie der Feuerwehr Bremerhaven spielt eine zentrale Rolle bei der Ausbildung der Berufsfeuerwehrfrauen und -männer der Bremerhavener Feuerwehr. Die Prüfungskommission war von der Leistung des aktuellen Lehrgangs beeindruckt, da alle Auszubildenden die Prüfung erfolgreich bestanden haben.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide
Prüfungslage: Feuer mit Menschenleben in Gefahr
Foto: Feuerwehr Bremerhaven

Für die angehenden Brandmeister geht es nun mit der Rettungsdienstausbildung weiter. Die duale Ausbildung der Einsatzbeamten und -beamtinnen der Feuerwehr Bremerhaven, sowohl als Brandmeister/-in als auch als Notfallsanitäter/-in, gewährleistet eine hohe Flexibilität der Einsatzkräfte. Dies trägt dazu bei, ein hohes Sicherheitsniveau für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bremerhaven aufrechtzuerhalten.

Auf der offiziellen Homepage der Feuerwehr Bremerhaven finden Sie Informationen zu Jobs und Karrieremöglichkeiten als Berufsfeuerwehrfrau/-mann unter dem folgenden Link: Feuerwehr Bremerhaven Jobs und Karriere. Wir laden interessierte Personen herzlich ein, sich dort zu informieren. Initiativbewerbungen werden zu jeder Zeit gerne entgegengenommen.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung