Kategorien
Bremerhaven Feuerwehr Bremerhaven

Feierliche Übergabe: Neuer Dezernent der Feuerwehr Bremerhaven erhält symbolischen Feuerwehrhelm

Die offizielle Übergabe des Dezernats Feuerwehr von Oberbürgermeister Melf Grantz an Stadtrat Peter Skusa hat am Mittwoch, 2. August 2023, in den Räumlichkeiten der Zentralen Feuerwache stattgefunden.

Oberbürgermeister Melf Grantz würdigt die Feuerwehr Bremerhaven und übergibt symbolisch den Feuerwehrhelm an neuen Dezernenten

In einer feierlichen Zeremonie vor den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Feuerwehr Bremerhaven überreichte Oberbürgermeister Melf Grantz den neuen Dezernenten der Feuerwehr, Peter Skusa, einen Feuerwehrhelm. Auch der Leiter der Feuerwehr, Jens Cordes, war bei der Veranstaltung anwesend. Grantz wünschte seinem Nachfolger Skusa bei seiner neuen Aufgabe stets ein gutes und glückliches Händchen.

Rückblick auf erfolgreiche vier Jahre als Feuerwehrdezernent

In seiner Ansprache ließ Oberbürgermeister Grantz seine vierjährige Amtszeit als Feuerwehrdezernent Revue passieren. Er betonte die gemeinsamen Erfolge für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt und die Feuerwehr Bremerhaven. Ein Beispiel hierfür war der Erwerb eines Grundstücks im Fischereihafen, auf dem im Frühjahr 2024 das neue Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Wulsdorf eröffnet werden soll. Zudem wurden die finalen Schritte für den Erwerb eines Grundstücks in der Alfred-Wegener-Straße für den Neubau der Feuer- und Rettungswache Überseehafen eingeleitet.

sublimated-hoodie-mockup-featuring-a-woman-at-a-balcony-31160
hoodie-mockup-featuring-a-woman-with-pink-hair-posing-m418(3)
collage-style-hoodie-mockup-of-a-woman-wearing-headphones-42556(4)
sweatshirt-mockup-featuring-a-woman-with-trendy-sunglasses-at-a-studio-m639
t-shirt-mockup-of-a-woman-sitting-on-a-chair-holding-an-11-oz-coffee-mug-31705
mockup-of-a-happy-pregnant-woman-pointing-at-her-t-shirt-26671
hoodie-mockup-of-a-woman-receiving-flowers-for-mother-s-day-32658(1)
crewneck-sweatshirt-mockup-of-an-elderly-woman-taking-an-injection-34212-r-el2
mockup-of-a-woman-wearing-a-pullover-hoodie-in-fall-31803(2)
hoodie-mockup-of-a-woman-in-a-streetwear-outfit-at-a-studio-m637(1)
hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-with-an-athleisure-style-32440(2)
previous arrow
next arrow

Feuerwehr als wichtiger Partner während der Corona-Jahre

Grantz erinnerte auch an die Herausforderungen der Corona-Jahre und würdigte die Feuerwehr für ihre professionelle Bewältigung der Pandemie in Bremerhaven. Als der russische Angriffskrieg in der Ukraine im Februar 2022 begann, mussten Unterkunftsmöglichkeiten für Geflüchtete in Bremerhaven geschaffen werden. Die Feuerwehr und die Hilfsorganisationen leisteten dabei eine bedeutende Unterstützung.

Neuer Feuerwehrdezernent Peter Skusa voller Tatendrang

Der neue ehrenamtliche Feuerwehrdezernent Peter Skusa zeigte sich begeistert von seinen ersten Tagen im Amt. Besonders freue er sich auf die Zusammenarbeit mit den zahlreichen ehrenamtlichen Kräften der drei Freiwilligen Feuerwehren und deren Jugendabteilungen. Skusa betonte sein Engagement, die Feuerwehr Bremerhaven weiterhin modern aufzustellen und ihre wichtige Arbeit zu unterstützen.

Grantz bleibt dem Katastrophenschutz verbunden

Obwohl er nicht mehr als Feuerwehrdezernent tätig ist, bleibt Oberbürgermeister Grantz weiterhin für den Katastrophenschutz der Stadtgemeinde Bremerhaven verantwortlich. Die enge Zusammenarbeit und Verbundenheit mit der Feuerwehr Bremerhaven sollen auch zukünftig bestehen bleiben.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide
Facebook Comments
Bitte Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert