Wochenmarkt Lehe startet am 22. Juli eine Gewinnaktion für Groß und Klein

1053
Auf die Marktbesuchenden warten viele Gewinne, unter anderem Pixi-Kinderbücher für die Kleinen

Wochenmarkt Lehe startet am 22. Juli eine Gewinnaktion für Groß und Klein

Im Rahmen der europaweiten Kampagne „Erlebe Deinen Markt“ können die Besucherinnen und Besucher des Leher Wochenmarkts (Ernst-Reuter-Platz) am Samstag, 22. Juli, von 8 bis 13 Uhr am Glücksrad drehen und den einen oder anderen Preis mitnehmen. Zu gewinnen gibt es unter anderem Pixi-Kinderbücher und Buntstifte für die Kleinen, Einkaufsgutscheine, die beliebten Marktbüddel und noch vieles mehr für die Großen. „Jeder darf einmal kostenlos am Glücksrad drehen und jeder Dreh ist ein Gewinn“, sagt Marktmeisterin Andrea Eichinger. „Denn auch bei einer Niete geht niemand leer aus, es gibt einen kleinen Trostpreis.“ Was, wird nicht verraten.

Über die Aktion „Erlebe Deinen Markt“„Erlebe Deinen Markt“ ist der deutsche Ableger der internationalen Bewegung „Love your local market“. Jedes Jahr beteiligen sich europa- und weltweit 4.000 Märkte in 19 Ländern. Das Motto der diesjährigen Kampagne lautet „HERZ der Stadt“. Für die deutsche Ausgabe ist der Bundesverband Gemeinschaft zur Förderung der Interessen der Deutschen Frischemärkte e.V. (GFI) zuständig.

Seit neun Jahren ist die Kampagne fester Bestandteil der deutschen Wochenmarktszene. Über 400 Wochenmärkte in den Metropolregionen Deutschlands nehmen mit gemeinschaftlichen Aktionen daran teil. In der Bundesrepublik laufen die Maßnahmen mittlerweile von Mai bis zum Erntedankfest im Herbst. Ziel ist es, auf die unverzichtbare Rolle der Wochenmärkte für die Stadtgesellschaft aufmerksam zu machen. Neben dem Leher Wochenmarkt haben sich in Bremen und Bremerhaven nunmehr 15 der insgesamt 36 Wochenmärkte mit größeren und kleineren Aktivitäten an verschiedenen Markttagen an der Aktion beteiligt.

Besucher:innen auf dem Geestemünder Wochenmarkt. Wochenmärkte sind ein wichtiger Treffpunkt: Unter dem Motto „HERZ der Stadt“ haben 15 der insgesamt 36 Wochenmärkte im Land Bremen von Mitte Mai bis Mitte Juli an der europaweiten Aktion „Erlebe Deinen Markt“ teilgenommen.
sublimated-hoodie-mockup-featuring-a-woman-at-a-balcony-31160
hoodie-mockup-featuring-a-woman-with-pink-hair-posing-m418(3)
collage-style-hoodie-mockup-of-a-woman-wearing-headphones-42556(4)
sweatshirt-mockup-featuring-a-woman-with-trendy-sunglasses-at-a-studio-m639
t-shirt-mockup-of-a-woman-sitting-on-a-chair-holding-an-11-oz-coffee-mug-31705
mockup-of-a-happy-pregnant-woman-pointing-at-her-t-shirt-26671
hoodie-mockup-of-a-woman-receiving-flowers-for-mother-s-day-32658(1)
crewneck-sweatshirt-mockup-of-an-elderly-woman-taking-an-injection-34212-r-el2
mockup-of-a-woman-wearing-a-pullover-hoodie-in-fall-31803(2)
hoodie-mockup-of-a-woman-in-a-streetwear-outfit-at-a-studio-m637(1)
hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-with-an-athleisure-style-32440(2)
previous arrow
next arrow
Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung