Nach Auslaufen in Bremerhaven: Dramatisches Feuer an Bord des Frachter „Fremantle Highway“- Rettungsaktion gestartet

2769
Fremantle Highway Mehrere Schiffe sind am Rettungseinsatz beteiligt. Foto: Niederländische Küstenwache
Fremantle Highway
Mehrere Schiffe sind am Rettungseinsatz beteiligt.
Foto: Niederländische Küstenwache

Auf dem Weg von Bremerhaven nach Port Said in Ägypten hat sich ein schweres Unglück ereignet: Vor der niederländischen Wattenmeerinsel Ameland ist auf dem Frachtschiff „Fremantle Highway“ ein verheerendes Feuer ausgebrochen. Das Schiff beförderte eine Ladung von 2857 Autos. Am Mittwoch teilte die Küstenwache mit, dass bei dem tragischen Vorfall ein Mensch sein Leben verloren habe, jedoch konnten die übrigen 22 Besatzungsmitglieder gerettet werden, wenn auch einige von ihnen verletzt wurden.

Ein E-Auto hat ersten Erkenntnissen zufolge einen verheerenden Brand auf einem Frachtschiff vor der niederländischen Küste ausgelöst. Ein Besatzungsmitglied kam dabei ums Leben.

Fremantle Highway
Mehrere Schiffe sind am Rettungseinsatz beteiligt.
Foto: Niederländische Küstenwache

Rettungskräfte sind im Einsatz, um das Feuer zu löschen und ein Sinken des Schiffs zu verhindern. Am Mittag teilte die Küstenwache mit, dass das Schiff Schlagseite habe und weiterhin brenne. Ein Schlepper hält es demnach über eine Notverbindung in Position, zusätzliche Rettungsschiffe versuchen, den Brand an Bord zu löschen.

Fremantle Highway
Mehrere Schiffe sind am Rettungseinsatz beteiligt.
Foto: Niederländische Küstenwache

Nach ersten Erkenntnissen der Küstenwache soll das Feuer in der Nacht in einem Elektroauto entstanden sein, von denen laut Angaben niederländischer Medien 25 an Bord waren. Das Feuer habe sich danach schnell ausgebreitet. Die Besatzung versuchte den Angaben der Küstenwache zufolge, das Feuer zu löschen, doch das sei fehlgeschlagen. Gegen drei Uhr nachts hatten die Sicherheitskräfte mit der Evakuierung des Frachters begonnen. Einige Besatzungsmitglieder seien von Bord gesprungen, der größte Teil ist nach Angaben der Küstenwache mit Hubschraubern von Bord geholt worden.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide
Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung