Nächtlicher Einbruch im Schierholz: Täter entkommen mit Firmenwagen

1350

Am vergangenen Wochenende ereignete sich ein Einbruch in ein Einfamilienhaus im Bremerhavener Ortsteil Schierholz, der die Polizei auf den Plan rief.

Gemäß den ersten Erkenntnissen wurde die Polizei in der Nacht vom 22. auf den 23. Juli gegen 3 Uhr alarmiert, nachdem ein Bewohner bei seiner Rückkehr in das Einfamilienhaus im Bredenweg den Einbruch entdeckte. Die bislang unbekannten Täter hatten das gesamte Haus durchsucht, offenbar auf der Suche nach Diebesgut. Dabei fielen ihnen der Autoschlüssel und ein dazugehörender Firmenwagen auf, der vor dem Haus abgestellt war. Es ist derzeit unklar, ob noch weitere Wertgegenstände gestohlen wurden.

Die Polizei hat umgehend Maßnahmen ergriffen und mögliche Spuren am Tatort gesichert. In einem erfreulichen Schritt konnte das gestohlene Fahrzeug, ein weißer VW Caddy, bereits am gestrigen Sonntag im Landkreis Osterholz aufgefunden und sichergestellt werden.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide

Um weitere Fortschritte in den Ermittlungen zu erzielen, bitten die Ermittler nun die Bevölkerung um Unterstützung. Personen, die Informationen über den Täter oder Hinweise zum Tathergang haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0471/953-3221 bei der Polizei zu melden.

Die örtliche Polizei setzt alles daran, den Fall aufzuklären und den oder die Täter zur Verantwortung zu ziehen. Durch die Zusammenarbeit mit der Bevölkerung hoffen sie, die nötigen Informationen zu erhalten, um den Fall zu lösen und weiteren Einbrüchen vorzubeugen.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung