Mehrere Einsätze gleichzeitig: Feuerwehr Bremerhaven im Großeinsatz

Feuerwehr Bremerhaven Symbolbild Felix Schulke

In der vergangenen Nacht hatte die Feuerwehr Bremerhaven mit mehreren gleichzeitig auftretenden Einsätzen zu kämpfen. Gegen 1.20 Uhr wurde der erste Löschzug der Feuerwehr zu einem Brand in einer Gartenlaube im Weg 67 im Stadtteil Schiffdorferdamm alarmiert. Als die Feuerwehr eintraf, standen bereits mehrere Objekte in Flammen, darunter auch Gartenlauben, einige von ihnen waren vollständig ausgebrannt. Aufgrund der begrenzten Wasserversorgung wurde frühzeitig ein Fahrzeug der Feuerwehr Bremerhaven sowie der Ladekran des Technischen Hilfswerkes (THW) angefordert, um im Pendelverkehr Wasser zur Einsatzstelle zu transportieren. Zusätzlich wurden im weiteren Verlauf zwei Löschfahrzeuge einer Freiwilligen Feuerwehr aus dem Landkreis Cuxhaven zur Unterstützung der Löschwasserversorgung alarmiert. Durch eine geschickte Vorgehensweise konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Objekte, einschließlich Bäume, durch die Feuerwehrkräfte verhindert werden. Während des Einsatzes kam es zu Explosionen von Gasflaschen. Die Versorgung der Einsatzkräfte mit Verpflegung wurde vom THW übernommen. Zur Brandursache und Schadenshöhe konnte die Feuerwehr keine Angaben machen, da die Polizei mit der Ermittlung der Brandursache beauftragt wurde.

sublimated-hoodie-mockup-featuring-a-woman-at-a-balcony-31160
hoodie-mockup-featuring-a-woman-with-pink-hair-posing-m418(3)
collage-style-hoodie-mockup-of-a-woman-wearing-headphones-42556(4)
sweatshirt-mockup-featuring-a-woman-with-trendy-sunglasses-at-a-studio-m639
t-shirt-mockup-of-a-woman-sitting-on-a-chair-holding-an-11-oz-coffee-mug-31705
mockup-of-a-happy-pregnant-woman-pointing-at-her-t-shirt-26671
hoodie-mockup-of-a-woman-receiving-flowers-for-mother-s-day-32658(1)
crewneck-sweatshirt-mockup-of-an-elderly-woman-taking-an-injection-34212-r-el2
mockup-of-a-woman-wearing-a-pullover-hoodie-in-fall-31803(2)
hoodie-mockup-of-a-woman-in-a-streetwear-outfit-at-a-studio-m637(1)
hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-with-an-athleisure-style-32440(2)
previous arrow
next arrow

Der zweite Löschzug wurde kurz nach der Alarmierung des ersten Löschzuges, gegen 1.40 Uhr, zu einem ausgelösten Brandalarm in einem lebensmittelverarbeitenden Betrieb im Fischereihafen gerufen. Gegen 1.50 Uhr wurde die Feuerwehr von der Regionalleitstelle zu einem weiteren ausgelösten Brandalarm in einem Hochhaus in der Deichstraße alarmiert. In beiden Fällen wurden die Rauchmelder ordnungsgemäß ausgelöst, es konnte jedoch kein Feuer festgestellt werden.

Bei den Einsätzen waren sowohl die beiden Löschzüge der Berufsfeuerwehr Bremerhaven als auch alle drei Freiwilligen Feuerwehren aus Bremerhaven, das Technische Hilfswerk und eine Feuerwehr aus dem Landkreis Cuxhaven mit einer großen Anzahl von Einsatzkräften beteiligt. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung