Polizeierfolg: Tatverdächtige nach Diebstahl von Rasenmährobotern ermittelt.

Aufregung im Bremerhavener Bürgerpark! Anfang des Monats wurde eine Sportanlage Opfer dreister Diebe, die es auf Rasenmähroboter abgesehen hatten. Doch die Polizei hat den Fall nicht auf sich beruhen lassen und konnte nun einen wichtigen Fortschritt verzeichnen.

Am frühen Morgen des 2. Juni wurde die Polizei zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Unbekannte Täter hatten es gewagt, nicht einen, nicht zwei, sondern gleich drei Rasenmähroboter von einem Fußballplatz und den umliegenden Grünflächen zu entwenden. Ein dreister Diebstahl, der das Amt für Sport und Freizeit in Aufruhr versetzte.

Doch die technische Raffinesse der gestohlenen Geräte erwies sich als wahrer Segen. Durch die integrierte Ortungsfunktion konnten die Roboter innerhalb kürzester Zeit geortet und sicher in Gewahrsam genommen werden. Schließlich wurden sie ihrem erleichterten Besitzer übergeben.

Die Geschichte nimmt jedoch noch eine Wendung, die einem Krimi gleicht. Die Ermittler der Polizei Bremerhaven können einen weiteren Erfolg verzeichnen. Ein Tatverdächtiger wurde bereits überführt, und ein zweiter steht im Fokus der Ermittlungen. Die Zusammenarbeit zwischen dem ansässigen Fußballverein, dem Amt für Sport und Freizeit und den Strafverfolgungsbehörden wurde von Stefan Axmann, dem Leiter des Sportamtes, ausdrücklich gelobt.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide

„Wir sind äußerst erleichtert, dass unsere Mäher dank des schnellen Handelns der Polizei wieder sicher zurück sind. Andernfalls hätten wir mit erheblichen wirtschaftlichen Schäden zu kämpfen gehabt, und die Sportplatzpflege hätte darunter gelitten. Es war eine hervorragende Teamarbeit zwischen dem Fußballverein, dem Sportamt und der Polizei“, äußerte sich Axmann zuversichtlich.

Der Bremerhavener Bürgerpark kann wieder aufatmen, und die Rasenmähroboter können ihrer wichtigen Aufgabe nachgehen, das Grün der Sportanlage in perfektem Zustand zu halten. Einmal mehr zeigt sich, dass Zusammenhalt und ein schnelles Handeln zum Erfolg führen können, selbst in den kuriosesten Fällen.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung