Gullydeckel als Waffe: Mann beschädigt Eingangstür von Polizeigebäude

748

In der Nacht zu Freitag, dem 5. Mai, erhielt ein 53-jähriger Mann aus Bremerhaven eine Strafanzeige wegen mutmaßlicher Sachbeschädigung an einem Polizeigebäude. Der Vorfall ereignete sich am Polizeirevier Lehe an der Hinrich-Schmalfeldt-Straße, wo der alkoholisierte Mann bereits zuvor aufgefallen war, weil er die Örtlichkeit nicht verlassen wollte.

Trotz energischer Aufforderung durch die Beamten, das Gebäude zu verlassen, störte er den Wachbetrieb durch ständiges Klingeln und wiederholte Provokationen. Gegen 1.15 Uhr wurde er dann dabei beobachtet, wie er mit einem Gullydeckel Teile der gläsernen Eingangstür einschlug und schwer beschädigte. Als die Beamten ihn zur Rede stellten, stritt er die Tat ab.

tee-mockup-featuring-a-man-with-tattooed-arms-on-the-street-3362-el1(1)
Screenshot_2020-01-26 Aus Bremerhaven du Lappen Hoody
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-a-man-with-a-mustache-wearing-a-hoodie-31723
tee-mockup-of-a-woman-posing-by-the-ocean-40594-r-el2
Misternews-300-30034.jpg
athleisure-hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-posing-in-the-street-32451
merch-bundle-mockup-featuring-a-pullover-hoodie-along-with-an-11-oz-mug-43426-r-el2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow

Doch damit nicht genug: Der Mann weigerte sich erneut, dem bereits erteilten Platzverweis nachzukommen und kündigte an, im Polizeigebäude verbleiben zu wollen. Die Beamten waren gezwungen, ihn in Gewahrsam zu nehmen, um den Platzverweis durchzusetzen. Der Mann wurde in eine Zelle gebracht, wo er die Nacht verbrachte.

Die Polizei fertigte eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gegen den Mann an. Es bleibt abzuwarten, wie der Fall vor Gericht enden wird und welche Konsequenzen der Mann für sein Verhalten zu tragen hat. In jedem Fall zeigt dieser Vorfall erneut, wie wichtig es ist, den Anweisungen der Polizei Folge zu leisten und sich an die Regeln zu halten, um keine Konflikte zu provozieren.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung