Deutliche Markierungen kennzeichnen jetzt die Fahrradstraße

1502
Markierungen kennzeichnen den Beginn bzw. das Ende der Fahrradstraße in der Keilstraße ©Dennis Jupe

Bremerhavens erste Fahrradstraße ist nun komplett.

Bei der Eröffnung Ende Januar 2023 fehlten noch die entsprechenden Markierungen für die Fahrradstraße. Jetzt wurden diese von dem Amt für Straßen- und Brückenbau aufgebracht.

Für alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer ist nun deutlich erkennbar, wo die Fahrradstraße beginnt: Ab der roten Markierung gilt sie. Das Amt für Straßen- und Brückenbau hat sowohl die Eingangs- als auch die Kreuzungsbereiche der Fahrradstraße rot markiert. Zusätzlich weisen Piktogramme auf den Beginn und das Ende der Fahrradstraße hin. Stadtrat Bernd Schomaker, der als Dezernent für den Bereich Straßen- und Brückenbau zuständig ist, freut sich über die abgeschlossenen Arbeiten und betont die signalgebende Wirkung der roten Markierungen. Er betont, dass es wichtig ist, die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer für die geänderte Vorfahrtsregelung zu sensibilisieren, um die Sicherheit der Radfahrenden zu erhöhen.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide

Die Experten des Amtes für Straßen- und Brückenbau mussten Geduld aufbringen, bevor sie mit den Markierungsarbeiten beginnen konnten. Die Temperaturen mussten steigen und es musste trockenes Wetter herrschen, da die Farbe sonst nicht richtig haftet, wie Enno Wagener, Leiter des Amtes, betont.

Seit einem Vierteljahr existiert die Fahrradstraße durch die Innenstadt von Bremerhaven und viele Radfahrende nutzen sie gerne als Teil ihrer Fahrradroute. In den Kreuzungsbereichen, die rot eingefärbt wurden, wird die Vorfahrtsberechtigung der Fahrradstraße nun noch deutlicher sichtbar gemacht. Radfahrende haben Vorrang gegenüber dem motorisierten Verkehr.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung