Das Gartenbauamt und das Umweltschutzamt haben die gemeinsam erstellte Broschüre „Grün, bunt und lebendig – mehr Natur in Bremerhavens Gärten und in der Stadt“ vorgestellt.
Als Gründungsmitglied des Bündnisses Kommunen für Biologische Vielfalt übernimmt die Seestadt Verantwortung und setzt bei der Pflege öffentlicher Grünflächen auf Naturnähe. „Die verschiedenen Bausteine möchten wir allen Interessierten gerne erläutern“, begründet der für das Gartenbauamt und Umweltschutzamt zuständige Stadtrat Dr. Ulf Eversberg die Motivation zur Erarbeitung bei der Vorstellung der Broschüre. Zusätzlich sollen auch Tipps für eine naturnahe Gartengestaltung gegeben werden, die von allen Bürgerinnen und Bürgern leicht auf ihren Grundstücken umgesetzt werden können.
Die Broschüre gibt es hier online (unter „Aktuelle Informationen“) und in gedruckter Form (kostenlos) unter anderem im Gartenbauamt (Eckernfeldstraße 5), im Umweltschutzamt (Grashoffstraße 7, 3. OG) und im Klimastadtbüro (Waldemar-Becké-Platz 5).
Broschüre(PDF 5,8 MB)