Polizeibeamter bei Vollstreckung eines Haftbefehls in der Reichbürger-Szene schwer verletzt und derzeit nicht dienstfähig

Reinkenheide,bremerhaven, polizei
Polizeieinsatz am Klinikum Reinkenheide: Betrunkener Störenfried von Beamten in Gewahrsam genommen

Cadenberge. Am gestrigen Donnerstagmorgen (27.04.2023) vollstreckten Polizeikräfte der Polizeiinspektion Cuxhaven einen Haftbefehl gegen einen 60-jährigen Mann aus Cadenberge. Er und seine Familienangehörigen sind nach polizeilichen Erkenntnissen der Reichsbürger-Szene zuzuordnen. Im Rahmen der Bekanntgabe des Haftbefehls und der darauffolgenden Festnahme leisteten der Cadenberger und seine 58-jährige Ehefrau erheblichen Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen. Ein 42-jähriger Polizeibeamter wurde hierbei schwer verletzt und ist derzeit nicht mehr dienstfähig.

„Hier ist wieder einmal von Reichsbürgern eine Grenze nicht nur erreicht, sondern deutlich überschritten worden. Wenn Reichsbürger meinen, durch ihre kruden Ideen, so wie in diesem Fall, Gewalt gegen Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte zu rechtfertigen, dann liegen sie völlig daneben“, so der Polizeipräsident der Polizeidirektion Oldenburg Johann Kühme. „Als Behördenleiter stelle ich ebenfalls Strafantrag“, so Kühme weiter.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide

Der Cadenberger wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Seine Ehefrau wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen zu einer Dienstelle gebracht und nach Abschluss dieser Maßnahmen vor Ort entlassen. Die Ermittlungen dauern an

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung