Im Januar dieses Jahres überfiel ein unbekannter Täter eine Postfiliale in Bremerhaven-Wulsdorf. Mit den nun veröffentlichten Bildern aus einer Überwachungskamera und weiteren Details hofft die Polizei auf neue Zeugenhinweise.
Am späten Montagnachmittag, 9. Januar, betrat gegen 17.30 Uhr ein Unbekannter die Filiale im Wulsdorf-Center an der Weserstraße in Bremerhaven-Wulsdorf. Die Person trat an den Kassenschalter und forderte den Angestellten unter Androhung von Gewalt auf, das Geld aus der Kasse auszuhändigen und in eine dunkle Sporttasche zu legen, die der Täter mit sich führte. Der eingeschüchterte Angestellte kam der Forderung nach. Mit dem Bargeld verließ die verdächtige Person das Geschäft und entkam in unbekannte Richtung.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem Verdächtigen um einen Mann mit Bart. Dieser war mit einer schwarzen Strickjacke bekleidet und trug zeitweise eine schwarze Sturmhaube. Außerdem befand sich an seinem Hals eine schwarz-weiß gemusterte Kufiya, gemeinhin als „Palästinenser-Tuch“ bezeichnet. Der Tatverdächtige soll mit einem starken osteuropäischem, möglicherweise russischen Akzent gesprochen haben.
Wer den Tatverdächtigen erkennt oder sonstige sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter 0471/953-4444 zu melden.