Falsche Handwerker erbeuten Schmuck von Seniorin

Ein dreister Dieb konnte gestern Vormittag in Bremerhaven-Lehe in die Wohnung einer 75-jährigen Dame eindringen und Schmuck erbeuten. Der Täter gab vor, als Handwerker einen angeblichen Rohrbruch im Badezimmer reparieren zu müssen und verschaffte sich so Zutritt zur Wohnung. Die ältere Dame ließ ihn herein und begleitete ihn ins Badezimmer. Während er dort angeblich arbeitete, bemerkte die Bremerhavenerin durch den Badezimmerspiegel eine weitere männliche Person, die sich unbefugt in ihrem Schlafzimmer aufhielt.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide

Misstrauisch geworden, brach die Dame die Arbeiten ab und forderte die Männer auf, ihre Wohnung zu verlassen. Als sie im Anschluss das durchwühlte Schlafzimmer betrat, musste sie feststellen, dass Schmuck gestohlen worden war. Die Polizei wurde sofort verständigt und leitete eine Fahndung nach den Tätern ein. Der Haupttäter wird als männlich und etwa 1,70 Meter groß beschrieben, er sprach akzentfreies Hochdeutsch und trug einen blauen Arbeitsanzug sowie graue Handschuhe. Der Komplize ist männlich, über 40 Jahre alt und trug ebenfalls einen blauen Arbeitsanzug. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bremerhaven zu melden.

Im Zweifelsfall  Nachbarn, Freunde oder Verwandte um Unterstützung bitten

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang ausdrücklich davor, unbekannte Personen in die Wohnung zu lassen. Insbesondere bei angeblichen Handwerkern oder anderen vermeintlichen Dienstleistern sollten sie äußerste Vorsicht walten lassen. Im Zweifelsfall sollten sie Nachbarn, Freunde oder Verwandte um Unterstützung bitten oder die Polizei über die Notrufnummer 110 informieren.

Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
t-shirt-mockup-featuring-a-stylish-tattooed-woman-with-sunglasses-2241-el1(1)
mockup-of-a-happy-customer-pointing-to-his-esports-t-shirt-21119
previous arrow
next arrow
Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung