Bremen Classic Motorshow legt Kavalierstart hin

Volle Halle 2 M3B GmbH Sven Wedemeyer

Das Herz der Oldtimer-Szene schlägt wieder in der MESSE BREMEN

Freitag, 3. Januar 2023 · Das Team um Projektleiter Frank Ruge hat fest an den Erfolg geglaubt – jetzt wird er wahr: Die Hallen der MESSE BREMEN sind von Fans der Bremen Classic Motorshow aus Deutschland und vielen europäischen Nachbarländern geflutet worden. In jeder der acht großen Hallen sieht man zahlreiche Menschen, die sich freuen, in die Oldtimer-Saison starten zu können.

Konkrete Besucherzahlen gibt es noch nicht. Viele der Stammgäste sind aber überzeugt, dass es an einem Starttag der Messe kaum jemals mehr Besucherinnen und Besucher in den Hallen gegeben habe. Projektleiter Frank Ruge ist entsprechend froh: „Nach der pandemiebedingten Pause wussten wir nicht genau, was uns in diesem Jahr erwarten würde. Aber wir sind hochzufrieden bisher. Und es herrscht eine tolle Atmosphäre in den Hallen.”

Volle Halle 1 M3B GmbH_Sven Wedemeyer

Wer also auch nur einen klitzekleinen Tropfen Benzin im Blut hat, ist auf der Bremen Classic Motorshow bestens aufgehoben. Sie läuft noch das ganze Wochenende, jeweils von 9 bis 18 Uhr. Tickets gibt es online über die Website www.classicmotorshow.de oder auch vor Ort, dann sind sie zwei Euro teurer.

Bremen Classic Motorshow ist Treffpunkt für den Norden

Außergewöhnliche Fahrzeuge auf zwei und vier Rädern stehen von Freitag bis Sonntag, 3. bis 5. Februar 2023, in allen Hallen der MESSE BREMEN. Es ist ein besonderer Termin: Seit mehr als 20 Jahren trifft sich die deutsche Oldtimer-Szene am ersten Februarwochenende in Bremen zum Auftakt in die Saison. Tausende europäische Oldtimer-Fans aus Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und den Niederlanden pilgern ebenfalls regelmäßig zum Klassentreffen in die Hansestadt.

Rund 40.000 Besucher:innen lockt die Messe mit ihren mehr als 700 Ausstellenden regelmäßig auf das Messe-Gelände. Bei der Bremen Classic Motorshow treffen sich Einsteiger:innen und Expert:innen, Händler:innen und Sammler:innen, leidenschaftliche Fahrer:innen und stöbernde Schnäppchenjäger:innen.

Lancia Delta_M3B GmbH_Sven Wedemeyer3

Dabei geht es um viel mehr als Autos. Auch Motorradfreund:innen kommen auf ihre Kosten. Und Treckerfans ebenso. Sogar für Liebhaber:innen der unmotorisierten, aber unterstützten Fortbewegung gibt es bei der Messe einen Bereich: Fahrradfans werden an den historischen Rennrädern ihre helle Freude haben. Die Veranstaltenden und die Ausstellenden lassen sich für die Gäste jedes Jahr etwas einfallen, überraschen auch alte Hasen immer wieder mit neuen Ideen und fühlen sich als gestaltenden Teil der lebendigen Oldtimer-Szene.

Sonderschau Motorrad Zweitakt Viertakt_M3B GmbH_Sven Wedemeyer2

Anreise:Wer als Gast mit dem eigenen Fahrzeug direkt zur Messe möchte, sollte sich unbedingt vor dem Besuch auf der Internetseite classicmotorshow.de über Parkmöglichkeiten und die Verkehrssituation informieren.

Mehr Infos: classicmotorshow.de

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung