Aufmerksamer Zeuge verhindert Kellereinbruch in Bremerhaven Lehe

Am gestrigen Montag, den 27. Februar, wurde in Bremerhaven ein Mehrfamilienhaus im Stadtteil Lehe Schauplatz eines möglichen Einbruchs. Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte gegen 22 Uhr einen Mann, der sich an mehreren Kellerabteilen zu schaffen machte und alarmierte daraufhin die Polizei.

Der Zeuge sprach den Unbekannten an, als dieser mit Einbruchswerkzeug in den Kellerräumen des Hauses an der Dorotheastraße aktiv war. Der Mann versuchte noch, sein Tun zu erklären, erkannte jedoch schnell, dass er aufgeflogen war, und flüchtete aus dem Gebäude.

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem flüchtigen Täter ein, jedoch bislang ohne Erfolg. Der Einbrecher wird als etwa 18 bis 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß und mit schwarzen Haaren beschrieben.

Bei der Tatortaufnahme stellten die Beamten insgesamt vier aufgebrochene Kellerabteile fest.

300x250 urlaub ani

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0471/953-3221 zu melden.

Die Polizei Bremerhaven gibt zudem Tipps, um sich vor Kellereinbrüchen zu schützen. Oft verschaffen sich die Täter Zugang durch ungesicherte Haus- und Kellertüren, unzureichend verschlossene Kellerverschläge erleichtern dann den Diebstahl. Daher empfiehlt die Polizei, auch Keller- und Nebeneingänge mit widerstandsfähigen Türen zu sichern und Wertgegenstände nicht im Kellerverschlag aufzubewahren.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide

Weitere Maßnahmen, wie das Abschließen von Fahrrädern im Keller oder das stets verschlossene Halten von Kellertüren und -verschlägen, können ebenfalls zur Prävention von Einbrüchen beitragen. Bei verdächtigen Personen sollte unverzüglich die Polizei unter der Notrufnummer 110 informiert werden.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung