Magie von Feuer und Licht auf dem Weihnachtsmarkt

Bremerhavener Weihnachtsmarkt zu Festtagen geschlossen – Schausteller:innen und Veranstalter ziehen erste Zwischenbilanz

Mit einer  spektakulären Feuer- und Lichtshow am Freitagabend läutet der diesjährige Weihnachtsmarkt eine Pause über die Festtage ein. Vom 27. bis 30. Dezember gibt es dann noch mal die Möglichkeit, über den Bremerhavener Weihnachtsmarkt  zu bummeln. Schluss ist dann am 30. Dezember um 21 Uhr. Die vorläufige Bilanz des Veranstalters fällt positiv aus: „Die letzten Wochen haben gezeigt: Der diesjährige Bremerhavener Weihnachtsmarkt gehört zu den wichtigsten Veranstaltungen, die wir in Bremerhaven haben. Der Zuspruch aus Nah und Fern war großartig, die Schausteller:innen sind mehr als zufrieden und loben ebenso wie die Besucher:innen die durch den Budenzauber und Lichterglanz so attraktive Innenstadt. Mehr Menschen denn je haben sich in die Stadt ziehen lassen und dafür sind wir sehr dankbar“, äußert sich Dr. Ralf Meyer, Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven GmbH, erfreut.

Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(2)
Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(5)
hoodie-mockup-of-a-silver-haired-man-staring-at-his-phone-31724(1)
athleisure-hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-posing-in-the-street-32451
Screenshot_2020-04-09 SEUTE DEERN BREMERHAVEN
Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(10)
t-shirt-mockup-of-a-trendy-middle-aged-man-with-sunglasses-28422(1)

Livemusik in der Weihnachtswerft bis Freitag
Von Mittwoch bis Freitag ist die Bühne in der Weihnachtswerft nochmal musikalisch bespielt. So bringt der „Hans Albers“ am Mittwoch von 17.30 bis 20.30 Uhr seine Küsten-Weihnacht, am Donnerstag gibt es zur selben Zeit „White Christmas mit Elvis“. Für Freitag haben sich die „Christmas Drags“ und ihre Dragqueen „Cecile Sarmenta“ mit einer verrückten Travestie-Show angesagt.

Folk-Musik in der Irish Corner auch zwischen den Jahren
Auch die Bühne in der Irish Corner hinter der Großen Kirche ist den Besuch wert, denn dort spielen sehr gute Folk-Musiker auf. Am Donnerstag und Freitag (22. und 23. Dezember) ist von 17 bis 21 Uhr nochmal die Band „Muckezieren“ dabei. Eine Woche später tritt dann „Fridolin“ am Mittwoch und Donnerstag (28. und 29. Dezember) auf. Er ist Teil der bekannten Band „Narrenbart“ und besingt falsche Helden, echte Jungfrauen sowie tote Meuchler. Am 30. Dezember setzt er mit einem weiteren Auftritt von 16 bis 20 Uhr den musikalischen Schlusspunkt.

Echter Hingucker: Feuer- & Lasershow
Zwei Feuerartisten und einen Lasertechniker sowie die passende Musik braucht es, um aus dem Platz vor der Großen Kirche eine spannende Bühne zu machen. Die spektakuläre Feuer- & Lasershow am Freitag, 23. Dezember, zeigt die ganze Faszination und Magie von Licht und Feuer. Beginn ist um 18:00 Uhr

Schausteller:innen voll des Lobes
„Der Weihnachtsmarkt war dieses Jahr durch und durch super. Unser Weihnachtsmarkt ist mittlerweile zu einem wunderschönen Goldstück herangewachsen, äußert sich Alexandra Ausborn“, Vorsitzende des hiesigen Schausteller:innenverbandes, sichtlich stolz. Sie bemerkte erfreut, dass mehr Besucher:innen als bisher aus mehr als 50 Kilometern Entfernung anreisen.

sublimated-hoodie-mockup-featuring-a-woman-at-a-balcony-31160
hoodie-mockup-featuring-a-woman-with-pink-hair-posing-m418(3)
collage-style-hoodie-mockup-of-a-woman-wearing-headphones-42556(4)
sweatshirt-mockup-featuring-a-woman-with-trendy-sunglasses-at-a-studio-m639
t-shirt-mockup-of-a-woman-sitting-on-a-chair-holding-an-11-oz-coffee-mug-31705
mockup-of-a-happy-pregnant-woman-pointing-at-her-t-shirt-26671
hoodie-mockup-of-a-woman-receiving-flowers-for-mother-s-day-32658(1)
crewneck-sweatshirt-mockup-of-an-elderly-woman-taking-an-injection-34212-r-el2
mockup-of-a-woman-wearing-a-pullover-hoodie-in-fall-31803(2)
hoodie-mockup-of-a-woman-in-a-streetwear-outfit-at-a-studio-m637(1)
hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-with-an-athleisure-style-32440(2)
previous arrow
next arrow

Joschka Traue war erstmals mit dem Spezialitäten-Angebot „FryHigh“ auf dem Weihnachtsmarkt. Seine Bilanz: „Wir hatten eine schöne und erfolgreiche Zeit“.

Philip Ausborn ist glücklich über den Erfolg im Glühbierhaus, dem Zelt vor der Großen Kirche: „Der Zuspruch war viel besser als im letzten Jahr und sogar besser als in 2019. Man merkt, dass die Besucher:innen ihre Scheu vor geschlossenen Räumen abgelegt haben“. Die ebenfalls von ihm betriebene Almhütte hat sich nach seinen Worten „weiter sehr gut entwickelt, wir sind sehr zufrieden“. Auch die Weihnachtspyramide hat sich im Vergleich zu 2021 und 2019 sehr gut entwickelt. Vielleicht trägt dazu bei, dass sich der Weggang der Pyramide herumgesprochen hat – sie wird im nächsten Jahr nicht mehr in Bremerhaven sein.

Schausteller Willy Reinhard, der mit mehreren Ständen auf dem Weihnachtsmarkt vertreten ist, bedauert, dass das Grogdorf wegen der baulichen Veränderung um die Große Kirche nicht mehr wie früher möglich ist, lobt aber ansonsten den diesjährigen Auftritt: „Unser wunderschöner Weihnachtsmarkt ist wirklich eine Augenweide. Das Publikum war sehr willig, auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und es war auch sehr kauffreudig. Wir sind fast wieder an die Zahlen vor Corona gekommen“.

Ottfried Hanstein, Riesenradbetreiber sieht schon dem nächsten Jahr freudig entgegen. Sein Resümee von 2022: „Der Weihnachtsmarkt ist sehr schön gebaut und auch gut organisiert. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Besonders an den Wochenenden war viel Zuspruch“. Er lobt insbesondere das „tolle Publikum, sehr nett“.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide
Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung