Senior in Wohnung bestohlen – Polizei sucht Zeugen

411

Ein mutmaßlicher Dieb hat am Dienstagmittag, 8. November, einen 72-jährigen Mann in seiner Wohnung in Bremerhaven-Geestemünde bestohlen. Die Polizei (0471/953-3321) sucht Zeugen. Gegen 12 Uhr wurde der Senior an der Ludwigstraße von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser bot dem 72-Jährigen seine Hilfe an und begleitete ihn zunächst bei einem Gang zur Apotheke. Anschließend kam der Unbekannte mit in die Wohnung des Senioren an der Bleßmannstraße. Dort nutzte der dreiste Dieb nach ersten Erkenntnissen eine günstige Gelegenheit und stahl offenbar die Geldbörse des Bremerhaveners samt Inhalt. Nachdem der Tatverdächtige die Wohnung bereits verlassen hatte, bemerkte der Geschädigte den Diebstahl und kontaktierte die Polizei. Der Unbekannte kann als circa 27 bis 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß beschrieben werden. Er hatte dunkle, gelockte Haare und trug eine schwarze Lederjacke.

tee-mockup-featuring-a-man-with-tattooed-arms-on-the-street-3362-el1(1)
Screenshot_2020-01-26 Aus Bremerhaven du Lappen Hoody
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-a-man-with-a-mustache-wearing-a-hoodie-31723
tee-mockup-of-a-woman-posing-by-the-ocean-40594-r-el2
Misternews-300-30034.jpg
athleisure-hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-posing-in-the-street-32451
merch-bundle-mockup-featuring-a-pullover-hoodie-along-with-an-11-oz-mug-43426-r-el2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang:

   -	Seien Sie grundsätzlich skeptisch, wenn Ihnen unbekannte 
Personen Hilfe anbieten oder aufdrängen!
   -	Hinterfragen Sie sich: Warum sollte diese unbekannte Person sich
aus heiterem Himmel um mich kümmern wollen?
   -	Hilfe abzulehnen, ist nicht unhöflich! Kontaktieren Sie 
stattdessen Familienangehörige oder Bekannte.
   -	Lassen Sie keine Unbekannten in Ihre Wohnung!
   -	Informieren Sie die Polizei bei verdächtigen Feststellungen: 
Notruf 110!

Neben dem Taschenträger-Trick gibt es noch zahlreiche weitere Maschen von Trickdieben und Trickbetrügern. Eine Übersicht und weitere Präventionshinweise finden Sie im Internet auf www.polizei-beratung.

300x250 kos ani

 

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung