Aufwertung des Stadtparks Lehe fertig – durch Schaffung neuer Wegeverbindung

0
407
Neuer Durchgangsweg im Stadtpark Lehe ©Gartenbauamt / Markus Lüsse
Bitte Teilen:

Der neue Durchgang zum Leher Stadtpark von der Hafenstraße aus wird gut angenommen – insbesondere in den Morgenstunden nutzen viele Kinder und Jugendliche die neue Verbindung, die auf dem Weg zur Schule in Richtung Neuelandstraße sind. Das berichtet das Gartenbauamt.

Doch durch die viele Nutzung wurde der Durchgang allmählich zu einem Trampelpfad, sodass Abhilfe geschaffen werden musste. Deshalb wurde diese Verbindung jetzt zu einem gut begehbaren Weg mit neuer Regenentwässerung ausgebaut.

sublimated-hoodie-mockup-featuring-a-woman-at-a-balcony-31160
hoodie-mockup-featuring-a-woman-with-pink-hair-posing-m418(3)
collage-style-hoodie-mockup-of-a-woman-wearing-headphones-42556(4)
sweatshirt-mockup-featuring-a-woman-with-trendy-sunglasses-at-a-studio-m639
t-shirt-mockup-of-a-woman-sitting-on-a-chair-holding-an-11-oz-coffee-mug-31705
mockup-of-a-happy-pregnant-woman-pointing-at-her-t-shirt-26671
hoodie-mockup-of-a-woman-receiving-flowers-for-mother-s-day-32658(1)
crewneck-sweatshirt-mockup-of-an-elderly-woman-taking-an-injection-34212-r-el2
mockup-of-a-woman-wearing-a-pullover-hoodie-in-fall-31803(2)
hoodie-mockup-of-a-woman-in-a-streetwear-outfit-at-a-studio-m637(1)
hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-with-an-athleisure-style-32440(2)
previous arrow
next arrow

Die geschwungene Wegeeinfassung von insgesamt 120 Metern aus gebrauchtem Natursteinpflaster, wie auch der Belag aus wassergebundene Wegedecke, nehmen die Materialität aus der Parkanlage auf. Darüber hinaus sind in dem Zuge der Wegebauarbeiten die Standorte von drei Bänken umgebaut und optimiert worden. Die Motorikelemente, welche stark abgängig waren und dazu nur wenig genutzt wurden, mussten abgebaut werden. Finanziert wurden diese Arbeiten aus Mitteln der Stadtbauförderung und Eigenmitteln.

300x250 urlaub ani

Facebook Comments
Bitte Teilen:
AKTION lead

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here