Einsatzreicher Nachmittag für die Feuerwehr Bremerhaven

0
2812
Feuerwehr Bremerhaven
Bitte Teilen:

Mehrere Einsätze in kurzer Zeit fordern die Einsatzkräfteder Berufsfeuerwehr. Um 13:14 Uhr alarmierte die Feuerwehr- undRettungsleitstelle in Bremerhaven den ersten Löschzug und dieHöhenrettungsgruppe zur Großen Kirche in die Innenstadt. Ein Passant meldetemehrere kletternde Personen im Bereich der Kirchturmspitze. Beim Eintreffen derEinsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Bei den kletterndenPersonen handelte es sich um Handwerker, die gegen Absturz gesichert Arbeiten indiesem Bereich durchführten.

Kaum an der Großen Kirche freigemeldet fuhr der erste Löschzug weiter zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Geestemünde, hier hatten Handwerksarbeiten den Alarm verursacht- keine Gefahr.

Während sich die Kollegen auf dem Rückweg zur Zentralen Feuerwache befanden, wurden derLeitstelle mehrere verletzte Personen in einem Linienbus gemeldet. Aus nochungeklärter Ursache musste der voll besetzte Gelenkbus der BremerhavenerVerkehrsbetriebe auf der Friedrich-Ebert-Straße, Höhe Willhelm-Raabe-Schule,stark bremsen. Nach ersten Meldungen sollten sich dabei mindestens fünfFahrgäste verletzt haben. Die Anzahl der gemeldeten Verletzten, die größereAnzahl an meldenden Personen und die damit anzunehmende Gefahr auf mehr Menschenmit Verletzungen, veranlasste die Leitstelle nach Stichwort MANV (Massenanfallan Verletzten) zu alarmieren.                                                                                                              Neben der Einsatzleitung der Feuerwehr Bremerhaven wurde Einheiten der Rettungsdienste Bremerhaven und des Landkreises Cuxhaven sowie ehrenamtliche Einheiten des DRK und der JUH zur Einsatzstelle beordert.

Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(2)
Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(5)
hoodie-mockup-of-a-silver-haired-man-staring-at-his-phone-31724(1)
athleisure-hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-posing-in-the-street-32451
Screenshot_2020-04-09 SEUTE DEERN BREMERHAVEN
Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(10)
t-shirt-mockup-of-a-trendy-middle-aged-man-with-sunglasses-28422(1)

Die Ersterkundung durch Kräfte des Rettungsdienstes und einen Notarzt ergab,dass sich insgesamt 13 Personen im Bus verletzt hatten. Bei den Verletzungenhandelte es sich größtenteils um Folgen durch Umstürzen, Schürfwunden,Prellungen und Schnittwunden durch eine geborstene Glasscheibe. Nach derUntersuchung und Erstversorgung durch die Kräfte des Rettungsdienstes wurdenacht Personen in die bremerhavener Kliniken transportiert.                                                               Die Kollegen der Ortspolizeibehörde sperrten die Friedrich-Ebert-Straße zwischen der Elbestraße und der Rheinstraße für den Zeitraum der Patientenversorgung komplett ab,unterstützten dabei unverletzte Personen aus dem Gefahrenbereich zu bringen, umim Anschluss mit den Ermittlungen zum Unfallhergang zu beginnen.                                              Um 15:46 Uhr, kurz nach dem Einrücken der letzten Feuerwehrkräfte aus derFriedrich-Ebert-Straße, wurde der erste Löschzug erneut zu einer automatischenBrandmeldeanlage nach Mitte alarmiert, hier konnte schnell ein technischerDefekt festgestellt werden, der die Fehlalarmierung auslöste.

kriptonit
Screenshot_2020-10-09 Ich komme aus Lehe 2
Screenshot_2020-10-02 SEUTE DEERN BREMERHAVEN
t-shirt-mockup-of-a-woman-with-glasses-wearing-a-face-mask-40639-r-el2(1)

 

Facebook Comments
Bitte Teilen:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here