Ein Pferd, ein Bulle und mehrere Schafe auf Abwegen – Tierische Einsätze in Bremerhaven

Am gestrigen Mittwoch, 21. September, riefen gleich drei tierische Fälle die Polizei in Bremerhaven auf den Plan.

Zunächst wurden die Einsatzkräfte nach Leherheide gerufen. Im Bereich des Mecklenburger Weges waren mehrere Schafe durch ein Loch im Zaun geschlüpft und machten nun die Nachbarschaft unsicher. Der Besitzer konnte informiert und die Schafe wohlbehalten auf die Weide zurückgetrieben werden.

Gegen 11.15 Uhr wurden die Beamten dann alarmiert, weil ein Jungbulle von einer Weide an der Straße Thebushelmde ausgebrochen war. Getreu dem Motto „Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer grüner“, hatte sich auch der Bulle eine geeignete Stelle der umzäunten Weide gesucht, huschte durch den Zaun und fraß in aller Seelenruhe auf der jedoch nicht umzäunten Nachbarweide. Das Rindvieh fand dann schließlich mit Unterstützung des verantwortlichen Bauern gesund und munter den Weg zurück auf seine Weide.

kriptonit
Screenshot_2020-10-09 Ich komme aus Lehe 2
Screenshot_2020-10-02 SEUTE DEERN BREMERHAVEN
t-shirt-mockup-of-a-woman-with-glasses-wearing-a-face-mask-40639-r-el2(1)

Das Trio der ausgebüxten Tiere komplett machte gegen 17.30 Uhr ein Pferd in Bremerhaven-Grünhöfe. Es hatte sich von einer Koppel am Karlsweg davongestohlen. Auch dieser tierische Ausflug verlief glücklicherweise ohne Schaden für Mensch oder Tier.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide
Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung