Deutsch – Ukrainisches Familienfest in der Jugendmusikschule Bremerhaven

Am Samstag, dem 28. Mai 2022, wird von 14.00 Uhr bis 19.30 Uhr in der Jugendmusikschule Bremerhaven ein buntes Programm bei einem deutsch-ukrainischem Familienfest angeboten.

Gemeinsam mit den Schülerinnen, Schülern und den Lehrkräften der Jugendmusikschule werden ukrainische Musikerinnen und Musiker ein buntes Programm gestalten. Von klassischen Beiträgen über Rock bis zum Jazz sind viele Musikrichtungen vertreten. Zu Beginn wird ein klassisches Programm vorgetragen, bevor es dann ab 15.00 Uhr auf der Außenbühne mit verschiedensten Stilrichtungen weitergeht. Musik als universelle Sprache verbindet die Menschen und so ist die Besetzung der neu gegründeten Big Band und der Combo in der Mehrheit Deutsch–Ukrainisch, aber auch andere Nationalitäten aus Polen und Ungarn sind vertreten. Stadtrat Michael Frost dankt der Jugendmusikschule für ihr Engagement und betont, wie wichtig es ist, den Menschen mit den Mitteln der kulturellen Bildung Wege zur Verarbeitung des Erlebten und zum Miteinander zu eröffnen. „Bei den ersten Proben haben wir uns schnell gegenseitig zu schätzen gelernt und es ist eine große Freude, gemeinsam zu musizieren“, sagt Andreas Brandes, Leiter der Jugendmusikschule. „Wir laden herzlich zu dieser Veranstaltung ein und freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher“. „Musik ist eine universale Sprache“, so Stadtrat Uwe Parpart als für das Sozialamt zuständiger Dezernent, „es freut mich, dass mein Dezernat für dieses gemeinsame Projekt Musikinstrument zu Verfügung stellen konnte“

Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Der Eintritt ist frei. Es darf gerne zu Gunsten der Tafel Bremerhaven und der ukrainischen Flüchtlinge gespendet werden.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung