Gedenkminute „Zusammen für den Frieden“ an Bremer und Bremerhavener Schulen

Kinder- und Bildungssenatorin Sascha Karolin Aulepp hat heute alle Schulen in Bremen und Bremerhaven angeschrieben und zu einer Beteiligung an einer Gedenkminute „Zusammen für den Frieden“ am kommenden Freitag, 4. März 2022 um 10.00 Uhr aufgerufen.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide

„An mich haben sich in den letzten Tagen viele Menschen gewandt, die konkret ein Zeichen für Frieden und Demokratie an den Schulen setzen möchten. Das ist gut und wichtig. Auch, weil Schule ein Raum sein soll für den Austausch über drängende Fragen, Gedanken und auch über Unsicherheiten, “ begründet Kinder- und Bildungssenatorin Sascha Karolin Aulepp ihr Engagement. Und weiter: „Wir ermutigen die Schulen, sich reflektiert im Unterricht mit dem Krieg in der Ukraine zu befassen und mit den Kindern und Jugendlichen über deren Fragen und Gedanken zu sprechen. Das Schlimmste wäre, wenn der Konflikt womöglich sogar durch nationale Zuschreibungen in die Schule getragen würde. Über konkrete Solidarität, Frieden und Toleranz miteinander zu reden ist wichtig, auch um ein Signal zur Stärkung demokratischen Handelns zu setzen.“

Kinder- und Bildungssenatorin Sascha Karolin Aulepp bittet alle Schulen in Bremen und Bremerhaven, sich an der Gedenkminute „Zusammen für den Frieden“ am kommenden Freitag um 10.00 zu beteiligen.

Im Anhang (pdf, 210.3 KB) befindet sich der Brief, den die Senatorin für Kinder und Bildung heute an die Schulen in Bremen und Bremerhaven verschickt hat.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung