Hier ist die Innenstadt Herzenssache

2 Frauen 1 Mann vor Schaufenstern Die neue Beklebung der Schaufenster am ehemaligen Karstadt-Gebäude ist ein Gemeinschaftswerk der Erlebnis Bremerhaven GmbH und des City-Skipper e.V.: Nicole Halves-Volmer (EBG), Claudia Bitti (City-Managerin) und Joachim Haack (Vorstand City-Skipper e.V.) ©Dörte Behrmann / Erlebnis Bremerhaven GmbH

City-Gastronomen, Einzelhändler, Marktbeschicker und Schausteller zeigen ihr Engagement

Reale Menschen statt anonymer Mailadresse, freundlicher Service statt Rücksendeschein, persönliche Ansprache statt Chat-Roboter – das große Plus des stationären Handels gegenüber dem Online-Shopping macht die neue Beklebung an den Schaufensterflächen des ehemaligen Karstadtgebäudes deutlich. Den Impuls dazu gab der City-Skipper e.V., der die Geschäftsleute der Innenstadt für das Vorhaben begeisterte. Der Entwurf stammt von der Werbeagentur bigbenreklamebureau. Umgesetzt wurde das Vorhaben von der Erlebnis Bremerhaven (EBG) mit dem örtlichen Werbetechnik-Unternehmen „Werbehaven“. „Wir wollen mit der Aktion das verlassene Gebäude verschönern und die Kunden auf die Gewerbetreibenden aufmerksam machen, die mit ihren Geschäften die Innenstadt beleben,“ sagt Claudia Bitti, Citymanagerin. Nicole Halves-Volmer, Leiterin des Stadtmarketings der Erlebnis Bremerhaven GmbH: „Die Fotos sind großartig geworden und ergänzen durch ihre persönliche Note die Motive der 13 touristischen und wissenschaftlichen Einrichtungen, die in der Passage im ersten Stock auf sich aufmerksam machen. Das zusammen ergibt ein rundes Bild in unserer Innenstadt“.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide

Die für das jeweilige Unternehmen typische Angebot ist das wiederkehrende Element der 33 lebensgroßen Fotos, die rund um das Gebäude verteilt sind. Zu sehen sind Einzelhändler:innen , City-Gastronom:innen, , Marktbeschicker:innen und Schausteller:innen, die große Freude an der Aktion hatten und ihr Engagement für eine lebendige Innenstadt zum Ausdruck bringen. Eine geschwungene Linie, hier und da zu einem Herzen geformt, verbindet die Dargestellten und symbolisiert damit, dass jeder Einzelne mit Herzblut das Geschäft betreibt und für seine Kund:innen da ist.

Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(2)
Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(5)
hoodie-mockup-of-a-silver-haired-man-staring-at-his-phone-31724(1)
athleisure-hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-posing-in-the-street-32451
Screenshot_2020-04-09 SEUTE DEERN BREMERHAVEN
Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(10)
t-shirt-mockup-of-a-trendy-middle-aged-man-with-sunglasses-28422(1)

Die großformatige Beklebung der Immobilie gehört zum vom Magistrat beschlossenen Programm „Für eine lebendige und attraktive Innenstadt Bremerhaven – Aktionsprogramm Aufenthalts- und Erlebnisqualität Innenstadt 2020/ 2021“.





Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung