Feuerwehr Bremerhaven unterstützt Kameraden des Landkreises mit Drehleiter und Höhenrettungsgruppe

0
666
Bildnachweis: Felix Schulke Bildunterschrift: Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Bremerhaven
Bitte Teilen:

Die Feuerwehr Bremerhaven wurde am frühen Nachmittag durch die Feuerwehr Beverstedt zur Unterstützung bei einer Personenrettung angefordert. Aufgrund eines medizinischen Notfalls musste eine Person aus dem Dachgeschoss eines Einfamilienhauses gerettet werden. Die Feuerwehr Bremerhaven unterstütze die Kameraden der Feuerwehr Beverstedt mit einer Drehleiter und der Höhenrettungsgruppe.

previous arrow
next arrow
Slider

Die Drehleiter verfügt über ein abknickbares Gelenk. Daher wurde diese Drehleiter vom Einsatzleiter der Feuerwehr angefordert. Das Gelenk ermöglicht das Erreichen von schwierigen Stellen, die mit einer Drehleiter ohne Gelenk nicht erreicht werden könnten. Die Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Bremerhaven unterstütze mit einer speziellen Schleifkorbtrage, so dass die Person schließlich auf der Trage und mit Hilfe der Drehleiter aus dem Dachgeschoss gerettet werden konnte.

Slider
Facebook Comments
Bitte Teilen:
neutrale Banner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here