Im Land Bremen müssen aktuell fünf Personen stationär versorgt werden, davon eine Person auf der Intensivstation. Die intensivmedizinisch behandelte Person muss beatmet werden. Bei allen stationär behandelten Personen handelt es sich um Bürgerinnen und Bürger aus dem Land Bremen.
In der vergangenen Woche gab es im Land Bremen insgesamt 45 neue Infizierte, davon 45 in der Stadtgemeinde Bremen und keine in Bremerhaven. Darüber hinaus wurde ein Todesfall in der Stadtgemeinde Bremen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion registriert.
In der Stadtgemeinde Bremen liegen bislang 24 Fälle der Variante „Beta“ B.1.351 (Ursprung: Südafrika), ein Fall der Variante „Gamma“ B.1.1.28 (Ursprung: Brasilien) sowie 27 Fälle der Variante „Delta“ B.1.617.2 (Ursprung: Indien) vor. Nur diese Sub-Gruppe wird derzeit als besorgniserregende Virusvariante (VOC) eingestuft. Zudem gibt es in der Stadtgemeinde Bremen 18 weitere Fälle des Virusstammes mit Ursprung in Indien, welche allerdings nicht als besorgniserregende Variante eingestuft werden. In Bremerhaven gibt es bislang drei Fälle der Variante „Beta“ B.1351 und zwei Fälle der Variante „Delta“ B.1.617.