Polizei kontrolliert Autofahrer auf Wilhelm-Kaisen-Platz

0
1194
Verkehrskontrollen am Wilhelm-Kaisen-Platz
Bitte Teilen:

Die Polizei Bremerhaven setzt auch in diesem Jahr themenorientierte Verkehrskontrollen der Aktion SÜS (siehe Pressemitteilung vom 5.Januar) fort. Im Rahmen dieser Maßnahmen wurden am Sonnabend, 9.Januar, zwischen 21.00 Uhr und 22.00 Uhr schwerpunktmäßige Verkehrskontrollen auf dem Wilhelm-Kaisen-Platz durchgeführt. Grund dafür sind zuletzt vermehrt festgestellte Verkehrsverstöße sowie Ordnungswidrigkeiten nach dem Infektionsschutzgesetz auf dem o. g. Parkplatz.

Insgesamt wurden 42 Pkw und deren Insassen kontrolliert. Im Ergebnis wurden neun Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt. Zudem stellten die Beamten zwei sogenannte Mängelkarten wegen nicht eingetragener Leichtmetallfelgen und Scheibentönungsfolie aus. Ziel dieser Maßnahmen ist die Erhöhung der Verkehrssicherheit sowie die Steigerung der Akzeptanz der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.





Facebook Comments
Bitte Teilen:
neutrale Banner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here